Wie mache ich einen Kaninchenstall Ausbruchsicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die handelsübliche ställe kannst du sowieso vergessen, da sie neben teuer auch noch viel zu klein sind. du brauchst bei 2 kaninchen ein gehege von 6 m2 fläche, mit einer schutzhütte und verschiedenen versteckmöglichkeiten.

wie du am besten ein gehege baus findest du auf diebrain.de .
wir haben einen alten hundezwinger umgebaut und eine buddelkiste eingebaut. du kannst aber das gehege auch mit platten auslegen und in einer ecke eine art "sandkiste" einfassen oder du legst 5 cm tief volierendraht unter. aus dem sollte auch der rest der geheges bestehen.

Ich vermute du meinst 50cm beim Unterlegen des Volierendrahts, bei 5cm wäre das Buddelvergnügen sonst sehr eingeschränkt ;)

2

hups, ja , die 0 hat meine tastatur verschluckt.:)