Kaninchenstall, kan das gitter am boden gefährlich sein?

da sieht man den gitterboden...  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

10 Antworten

Du hast ganz recht, das mit dem Gitter kann nicht so bleiben. Selbst wenn es nur für einen kurzen Zeitraum ist, tut den tieren das laufen auf Gittern weh. Du musst ja nicht unbedingt einen neuen Käfig kaufen, lege einfach ein paar Dielen aus holz auf den Boden des Käfigs und bestreue diese mit Heu und Stroh. Oder stelle ein Häusschen mit Boden und flachem Dach in den Käfig, damit sie darauf stehen können. Außerdem brauchen sie zum Schlafen etwas einstreu und auf den Gittern kann diese ja nicht liegen bleiben, also ist das mit dem Haus auch wieder vorteilhaft. Und lass sie mindestens einmal am Tag aus dem Käfig, weil dieser klein aussieht. Du kannst sie, falls sie nicht ins Haus dürfen ja auch mal in das Freigehege setzen (die Weibchen solange natürlich einsperren ). So können sie sich schonmal an den Geruch der fremden Tiere gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisscehn helfen ! LG :)

Also gut ist das Gitter sicher nicht ... es müsste soviel Einstreu drauf (ca. 5 - 10 cm dick), dass die Kaninchen drüberhüpfen können und nicht dauernd darauf laufen müssen. Wäre es möglich, soviel einzustreuen? Und sonst würde ich das Gitter entfernen ...

"Tolles" "Kaninchen-KZ" (ähnlich Legebatterie / "Hühner-KZ")

Mein Wellensittich legt sich auf den Boden Was ist los?

Mein Wellensittich (weiblich) legt sich auf den Boden und breitet die Flügel aus. Ein Tag davor hat sie sich mit dem schnabel am Gitter festgehalten und sie fliegt zurzeit wie verrückt.

Was ist mit meinem Vogel los ?

...zur Frage

Meine Hasen graben an ungünstigen Stellen - was tun?

Hei Leute, Meine zwei Kanninchen haben ein Freigehege im Garten, es steht neben dem eigentlichen Hasenstall, nur zwischen den beiden ist eine Wand. Nach der Wand ist der Boden gepflastert also auf der Seite, auf der auch der stall steht. In ca. 1 Woche werden wir dann die beiden mit einem Rohr verbinden, sodass sie selbständig rein und raus gehen können. Meine Hasen haben jetzt angefangen unter das Pflaster zu buddeln und ich hab Angst das es sich dadurch lockert. Kann mir einer einen guten Tipp geben wie ich sie dazu bringe, an dieser Stelle damit aufzuhören? Danke! :)

...zur Frage

Gitter 20 cm weiter?

Hallo. Ich möchte mir diesen Wachtelstall kaufen und hab eine Frage. Muss ich 10-20 noch Gitter in den Boden stecken ?

...zur Frage

Ist dieser Kaninchenstall in Ordnung?

Ich kriege bald zwei Kaninchen 🐰 🐰 die ich draußen halten möchte und habe mir ein paar ställe angeschaut! Ich habe jetzt einen Stall und ein Freigehege die sie 24 h am Tag nutzen können ausgesucht (ich würde sie aneinander bauen). Kann man die Kaninchen in diesem Stall artgerecht halten? Reicht der Platz? Links:
Der Stall: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AX9MBIC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1458598565&sr=8-1&pi=SX200_QL40&keywords=kaninchenstall&dpPl=1&dpID=51OiQergxZL&ref=plSrch
Das Freigehege: kerbl freilauf ( siehe Bild)
Vielen Dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Reicht der Kaninchenstall?

Also unsere kaninchen sollen im Mai in den Garten.würde dieser Stall( http://www.zoopplier.de/Kaninchenstall-Kleintierhaus-Hasenstall-Kleintierkaefig-Nr-04-Lepus-mit-Freilaufgehege) reichen? Natürlich würden sie auch noch Auslauf kriegen. Reicht das? Könnt ihr mir vielleicht noch andere Ställe empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?