Kaninchen Nachbarn Tierschutz?

SpookyBatwing  10.08.2023, 17:36

Was stört dich denn konkret an der Haltung?

soulpeace
Fragesteller
  1. die kaninchen haben ein haus aber es ist sehr klein, der garten ist zwar groß aber die kaninchen werden nachts weggesperrt

2 Antworten

Es wird niemand weggesperrt bei sowas. Und solange die Tiere nicht völlig verwahrlost sind oder gequält werden kann auch das Veterinäramt nichts tun.

soulpeace
Fragesteller

Also bringt es nichts es zu melden? Ich bin mir sicher wenn die kinder weiterhin die kaninchen so anschreien und hinterherrennen werden die sterben

Nussbecher  10.08.2023, 17:36
@soulpeace

Du kannst dich ja ans Veterinäramt wenden. Die entscheiden dann.

soulpeace
Fragesteller
@Nussbecher

aber du bist dir sicher das keiner weggesperrt wird?

verreisterNutzer  10.08.2023, 17:42
@soulpeace

Naja solange die Kaninchen nicht mit geklauten Sachen vollgestopft sind wird da keiner weggesperrt xD

Meine Nachbar waren ähnlich und haben die Kaninchen nach 2 Monaten auch abgegeben aber melden wird nichts bringen Wie alt sind die Kinder denn?

soulpeace
Fragesteller

alle nicht über 10

soulpeace
Fragesteller

das problem ist, das die zäune in derem garten viele löcher haben und die kaninchen schon mal abgehauen sind, jetzt habe ich angst das sie abhauen werden bevor sie zurückgebracht werden können