Nerviger Nachbar will andauernd mit seinen Kindern meine Kaninchen anschauen kommen?

9 Antworten

Sag diesem Nachbarn mal die Meinung, oder rede mit deinen Eltern, sag deinen Eltern und deiner Großmutter das es den Kaninchen nicht gut tut wenn's sowas passiert. Vielleicht kann man ja eine Vereinbarung aber auch treffen, das nur die Kinder unter deiner Aufsicht zu den Kaninchen können und das nur wenn sie auf dich hören, und die Kaninchen nicht stören. Sollten sie nicht hören oder einmal etwas ohne deine Aufsicht machen, gehören sie ein für allemal rausgeschmissen, besprech das auch mit deinen Eltern und der Großmutter und informiere die störenfriede darüber, außerdem müssen deine Eltern dir versprechen das wenn einer sich nicht an die Vereinbarung hält, dieser auch nicht mehr in den Garten darf. Ich hatte früher auch mal Kaninchen und habe die sehr gejagt, heute sehe ich das als Falsch an und würde das nicht mehr machen. Werde bald vierzehn Jahre, damals als meine Kaninchen starben war ich sechs Jahre alt und hatte deswegen das erste Jahr nach dem Tod der Kaninchen jeden Abend geweint.

Sag ihm einfach klipp und klar dass er nicht in euren Garten darf und auch seine Kinder nicht. Und dass die Kinder weder ins Gehege noch an die Kaninchen ran dürfen. Sollte er sich nicht daran halten dass ordnungsamt oder die Polizei informieren das wäre dann nämlich hausfriedensbruch wenn er einfach das Grundstück von euch betritt ohne dass er die Erlaubnis dazu hat.

Auch dass er in eurem Garten kein Tuba oder Saxophon spielen. Nicht wenn es euer Grundstück ist. was er auf seinem Grund und Boden macht das könnte ihm allerdings nicht verbieten solange er sich an die ruhezeiten hält.

Dann musst du leider eine klare Ansage machen und sagen, dass sie sich selber Kaninchen anschaffen sollen, wenn sie ständig welche streicheln möchten. Du bist kein Streichelzoo!

und dann möchte er dazu in unserem Garten Tuba oder Saxofon spielen

Warum das denn bitte?! 😂

Das können die bei sich zuhause im Keller machen, wo es niemanden stört!

Ich würde klipp und klar sagen dass ich das nicht möchte. Es sind ist dein Garten und es sind deine Kaninchen. Kaninchen mögen es tatsächlich nicht so sehr immer angefasst und schon gar nicht hochgehoben zu werden. Ich würde das auch so sagen.

Tuba und Saxophon kann der Nachbar im eigenen Garten spielen.

Das geht so nicht,sag einfach das du das nicht willst und wenner trotzdem rüberkommt dann ist das Hausfriedensbruch und strafbar!

Und warum will er Saxophon und Tuba in "deinem" Garten spielen wie,Kommt der da drauf?

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen