Kaninchen hat vertrocknetes Fell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann, muss aber nicht sein, ich bin kein Tierarzt. Zu dem solltest Du wieder gehen, wenn das tränen weiter fortbesteht.

https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/kaninchenkrankheiten/augenausfluss-beim-kaninchen/350935

https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/zahnerkrankungen/traenende-augen/

Woher ich das weiß:Recherche

Unbedingt nochmal zum Tierarzt und zwar auf jeden Fall zu einem kaninchenkundigen. Hier findest du eine Liste mit geeigneten Tierärzten: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/allgemeines/kaninchentierarzt/ Lass auf jeden Fall die Zähne röntgen, dein Kaninchen hat einen sehr kurzen Kopf und damit einen veränderten Kiefer und ist deshalb sehr anfällig für Zahnprobleme. Der Tränennasenkanal liegt nah an den Zahnwurzeln und deshalb sind tränende Augen ein klassisches Anzeichen für Zahnerkrankungen. Das ist vermutlich nichts wahnsinnig dramatisches aber wenn du es nicht behandelst, wird es lebensgefährlich für das Kaninchen.

dila38 
Fragesteller
 14.02.2021, 12:07

Vielen Dank

0

Dann musst du eben wieder zum Tierarzt mit den beiden, alles andere ist raten.