Kaninchen hat sowas an der Lippe was könnte das sein?
Guten Morgen,
seit gestern hat mein Kaninchen sowas an der Lippe, ich habe gewartet bis der das von selbst abbekommt, aber leider schafft er es nicht.
Vorhin habe ich mit einem nassen Tuch es selbst ausprobiert, erfolglos. Aber der Tuch war bisschen braun angefärbt, also kann es doch sein, dass es iwie Erde oder kot ist?
Muss ich damit zum TA und wisst ihr vlt was das sein könnte und wie ich das selbst abbekommen würde ?
Lg

4 Antworten
Hallo,
ohje o.O Seit gestern urplötzlich oder kam das langsam?
Sieht irgendwie nach Kot aus, aber scheint ziemlich fest zu sein. Wenn es langsam kam, dann ist das ein akuter Lippengrind.
Das Kaninchen sollte damit auf jeden Fall zum Tierarzt! Am besten heute, spätestens morgen früh in den Tiernotdienst (die viele Praxen und jede Tierklinik 24/7, auch an Sonn - und Feiertagen schieben). Denn das sieht schon sehr schlimm aus. Kann das Kaninchen damit fressen? Kaninchen dürfen nämlich nicht lange ohne Futter sein.
Alles Gute für dein Langohr!
Mit freundlichen Grüßen
VanyVeggie
Ja ist anscheinend eine dicke Kruste die ausgetrocknet ist und die TÄ hat die Wunde gereinigt, aber die Kruste saß zu fest, sie meinte dass es die Tage rausfallen würde und ja :-)
Am besten zum Tierarzt, wie erwähnt.
Ich war beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass ein anderes Nagertier ihn seine Lippe rausgerissen hat.
Haben Medikamente bekommen.
Hoffe alles klappt nun ganz gut.
Ich würde da Mal zu Tierarzt gehen
Sofort den Tierarzt aufsuchen.
Ihm hat ein anderes Nager Tier ein Stück der Lippe rausgerissen und ja hab die nötigen Medikamente dafür bekommen.
Danke trotzdem :-)