Hamsterkot mit hellen "Stückchen"?

2 Antworten

kann ein hinweis auf parasiten sein, muss aber nicht.

im zweifel eine mindestens drei tägige kotprobe sammeln und zum tierarzt bringen. dafür muss der hamster nicht mal mit. es sollte nur auch möglichst frischer kot mit in der probe sein

Sammle mal den Kot von ein paar Tagen in verschiedene Dosen, beschrifte sie und gehe dann zum Tierarzt. Die können das unter dem Mikroskop untersuchen, ob es Parasiten sind oder können dir sagen was es ist.

Heute noch zum Tiernotdienst halte ich für übertrieben.

goldangel23  14.10.2015, 00:01

wieso in verschiedene dosen? den aufwand kann man sich getrost sparen und alles in eine dose packen (weiß eine, die grade erst für eine kontrollprobe nach einem wurmbefall inkl behandlung wieder sammelt)