was soll ich machen? kaninchen drinkt nicht richtig

kaninchen - (Kaninchen, naß)

6 Antworten

Du kannst auch mal ein bischen hartes Brot oder anderes Knabberzeug zu essen geben ,damit kürzen sich die Zähne auch noch. Zusätzlich solltest du aber auch noch zum TA gehen und die Zähne kürzen lassen :)

es ist nicht schlimm wenn er nass wird ;D du kannst aber ne flachere drinkschale nehmen da kann er nicht so nass werden also kein richtigen napf sondern so wie ein topfuntersetzter ein ganz flacher

Auf jeden fall geh sofort zum ta und tu das deinem Kaninchen nciht länger an

Wie hoch ist das Risiko Krank zu werden?

Ich wollte heute mit meinem Freund aufs Frühlingsfest und wollte mir vorher die Haare Waschen. Ich war ziemlich spät dran und hab sie nur kurz geföhnt, so daß sie nicht mehr Nass sind, sondern nur noch feucht. Die Länge meiner Haare reicht bis zur Hüfte, deshalb hätte das föhnen ewig gedauert. Als ich draußen war, wurde mir klar das es wohl ein Fehler war sie nicht ganz zu trocknen, denn ich empfand es als sehr kalt und wickelte den Schal deshalb um meinen Kopf. Die Temperaturmessung an der Sparkasse, zeigte uns Minus Grade an und ich wollte nach 30 min. Wieder nachhause weil ich aus dem Frieren nicht mehr raus kam und der Kalte Wind der dazu kam, es nicht gerade besser gemacht hat. Nun liegen ich gerade mit meinem Handy seit 2 stunden mit einer wärmeflasche im Bett und mir wird einfach nicht mehr warm. Und jetzt habe ich Angst Mist gebaut zu haben und wegen meiner Dummheit, mit feuchten Haaren raus zu gehen, krank zu werden.

Meine Frage an euch ist nun, wie hoch glaubt ihr ist die Warscheinlichkeit das ich jetzt krank werde?

...zur Frage

Was ist besser für meine Kaninchen und Meeris Späne oder Heupellets?

Ich habe 2 Kaninchen und 3 Meerschweinchen und diese Niesen manchmal von dem Staub der in der Sägespäne vorhanden ist . Deshalb frage ich mich ob ich nicht Heupellets nehmen könnte. Ich würde dies natürlich mit Heu überstreuen , weil das sonst für die kleinen Pfoten sehr schmerzhaft sein kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

trinkbrunnen für kaninchen gute oder schlechte idee?

hejo (: mein kaninchen flake trinkt übermäßig viel, kontrollen beim TA auf nierenprobleme und / oder diabetes sind im gange. dienstag ist der nächste terimin, wo flake auch die klammern raus bekommt (erster vergesellschaftungsversuch ging daneben, verletzung musste geklammert werden) auf jeden fall lebt flake in der zeit alleine in meinen zimmer, weil ich ihn ja wegen den klammern bzw wegen der wunde nich vergesellschaften kann... und da fiel mir eben auf der trinkt so viel, ich muss den napf so oft nachfüllen und komm oft gar nicht nach..und dann ist natürlich auch nicht immer jemand zu hause um nachzufüllen.. jetzt wollte ich fragen so ein brunnen bzw so ein napf wie es für hunde/katzen gibt mit so einer art wassertank, bringts so etwas??? leider weiß ich noch nicht was er hat, kontrolle beim TA ist im gange... ich hoffe nix schlimmes.... :/

...zur Frage

Kaninchen ohne Schneidezähne...

Eines meiner Kaninchen hat unten keine Schneidezähne mehr und oben sind die Zähne ganz schief und er kann sie nicht abnutzen. Seine Backenzähne hat er auch schon zum Teil verloren und die andere Hälfte ist auch krumm und schief. Die Zahnprobleme hat er wegen Überzüchtung. Wir haben ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt, da unser anderes verstorben ist... :(

Also, wieder zum Thema:

Wie kann ich dieses Kaninchen beschäftigen? Stöcke und so kann er nicht zerknabbern... Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was tun wenn beim Kaninchen ein Zahn abgebrochen ist?

Die Geschichte:
Vor Ca. 2 Wochen hat mein Kaninchen Speedy angefangen sehr schlecht zu fressen also bin ich mit ihm zum TA gegangen um seine Zähne kürzten zu lassen. Danach hat er gar nichts mehr gefressen also habe ich angefangen ihn mit Brei zu füttern ( mit einer Spritze ). Heute ist beim füttern leider einer von seinen unteren Zähne abgebrochen, nun nimmt er nicht einmal mehr seinen Brei. Was soll ich jetzt machen????

...zur Frage

Kaninchen mit Zahnproblemen einschläfern?

Also ich habe ein Löwenkopf Kaninchen das hat massive Zahnprobleme. War beim Tierarzt der hat Backen- und Vorderzähne gekürzt. Das war vor 9 Tagen. Jetzt sehe ich das die Vorderzähne schon wieder so lang sind. Außerdem hat er einen Überbiss. Bekommt schon kein Trockenfutter mehr nur Frischkost, Heu, und Äste. Trotzdem sind die Zähne schon wieder so lang. Was soll ich machen???? Einschläfern will ich ihn auch nicht ist erst 5 Monate alt. Weiß jemand Rat???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?