TA Kosten Kaninchen mit Wunden pfoten?

2 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Das richtet sich stark nach Haltungsform und Grad der Verletzung.
Wichtig ist es, dass du die Ursache beseitigst. In der Innenhaltung ist dies oftmals der harte Boden und/oder ein Teppich aus Kunstfasern.

Hier der Link zum Nachlesen:
https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/haut-fell/wunde-laeufe-pododermatitis/

Wunde Läufe können leider eine lange Behandlungszeit mit sich ziehen, und eine falsche Behandlung resultiert in schlimmere Wunden. Deswegen ist es wichtig, dass du zu einem Tierarzt gehst, der sich mit Kaninchen auskennt. Geldgier ist hier falsch an der Stelle.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
DarkSecret2021
Fragesteller

Geldgier habe ich nicht. Da ich ihn schon so lange habe würde ich alles für ihn ausgeben. Aber ich bin erst 16 und wollte halt nur so ne Spanne haben was das kostet bevor ich dann da stehe und zu wenig Geld habe.

Danke

Jassy1603  19.08.2021, 18:42
@DarkSecret2021

Sorry, falls das so rüberkam, aber ich wollte dir keineswegs Geldgier unterstellen! Ich wollte nur verdeutlichen, dass man bei Ärzten, die sich auskennen, am Ende sogar noch Geld spart anstatt schlimmere, wunde Läufe zu haben.

DarkSecret2021
Fragesteller
@Jassy1603

Okay ja das ist mir klar. Nur ich weiß echt nicht mit wie viel Geld ich rechnen kann weil ich wie gesagt nur nicht mit zu wenig auftauchen möchte. Ich werde heute wahrscheinlich einen Termin holen. In den ganzen Jahren wo ich jetzt dieses Kaninchen habe (hab ihn seit 2010 ) hatte der nämlich noch nie was und allgemein noch nie irgendwas

Jassy1603  20.08.2021, 08:01
@DarkSecret2021

Du wirst mit allgemeinen Untersuchungskosten rechnen müssen, die jeder Tierarzt leider anders berechnet. Dazu kommen Medikamente und ggf. Verbände.

Ich befürchte, dass das nicht alle Tierärzte machen, aber bei einigen kannst du dir auch eine Rechnung mitgeben lassen oder das nächste Mal bezahlen, wenn du gerade nicht genug dabei hast.

Das ist ganz unterschiedlich.. in ner Klinik zahlst du fast das doppelte... ich würde sagen 40€ aufwärts... je nachdem was es ist.