Kann man Mäuse zu einem Kaninchen setzen?

Smartie ist ehr ruhig ( beide sind Weibchen - (Tiere, Haustiere, Alter) ⬅︝ schnuffelinchen ist etwas bissig - (Tiere, Haustiere, Alter)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es denn, wenn du erst einmal die Tiere vernünftig hältst, die du bereits hast, statt noch weitere haben zu wollen?

Einzelhaltung ist für Kaninchen eine schlimme Quälerei, genauso wie die Haltung in solch winzigen Käfigen. Wenn sich die Kaninchen nicht vertragen, dann wurden sie entweder falsch vergesellschaftet, die Geschlechterkombination stimmt nicht oder (was aber eher selten ist) die Tiere passen einfach nicht zusammen. In jedem Fall ist es aber keine Lösung, die Tiere einfach in Einzelhaft zu halten, also bitte umgehend ändern. Außerdem brauchen die Tiere min. 3m² Gehegefläche pro Kaninchen, 24 h am Tag!

Mäuse kannst du mit Kaninchen im Übrigen nicht zusammen halten, das ist gefährlich und zudem haben die Tiere auch ganz unterschiedliche Ansprüche an ihre Haltung. Farbmäuse hält man zudem min. zu viert, sie brauchen ein großes Gehege (musst du selber bauen) und im Zoohandel kauft man Tiere schon mal gar nicht...

Also bitte bitte, informiere dich, halte die Kaninchen anständig und vergiss nicht, dass es hier um fühlende Lebewesen geht, auch wenn man sie für ein paar Cent hinterher geschmissen bekommt!

weltenreiserin
Fragesteller

Die Käfige Sehen auf dem Bild sehr klein aus die sind aber in Wirklichkeit größer

Biene862  03.08.2014, 20:22
@weltenreiserin

Ich bitte dich, man sieht auf den Bildern doch zumindest die Tiefe sehr deutlich und das ist nun mal viel zu wenig Platz. Außerdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die Tiere in Einzelhaft sitzen, daran musst du dringend etwas ändern!

Bitte nicht zusammen setzen. Ich finde auch, daß es erstmal den Kaninchen gut gehen soll. Der Tierschutz, das Tierheim berät gern. Man kann Mäuse nicht zu Kaninchen setzen, noch nicht mal Meerschweinchen. Kaninchen sind stumm und Meerschweinchen reden ja. Solche Läden sind auch nicht gut, weil es viele tolle Tiere gibt, die ein Zuhause suchen. Es gibt sicherlich auch einen Kaninchenverein in Eurer Nähe, die gern beraten. Vermutlich braucht Ihr auch Hilfe bei der Zusammenführung der Kaninchen.

Informier dich doch erstmal richtig... Das kann doch nich sein??

Kaninchen musst du richtig vergesellschaften! Wenn du dich vorher nicht richtig informierst, kann es ja nur schief gehen!! 2 Weibchen geht fast NIE gut. Kastrierten Rammler dazu und ein viel viel viel größeres Gehege!!

Und man kauft keine Tiere in einen Geschäft. Schon mal drüber nachgedacht, dass Tiere KEINE Ware sind ?? 0,99€ .... Sowas willst du unterstützen?

Hey,

Nein natürlich nicht. Wenn die Kaninchen sich gestört fühlen, zwicken diese auch mal und wad denkst du wohl, was mit der Maus dann passiert?

Davon mal abgesehen kümmert euch bitte erstmal um die Kaninchen, diese brauchen einander und in getrennten Käfigen vergesellschaftet man nicht.

Lies dir bitte ausführlich das hier über Kaninchen durch:

diebrain.de

Davon mal abgesehen, bezweifel, dass der Stall ne Größe von 4m² besitzt...

Liebe Grüße, Flupp

Nein , kannst du nicht ! Aber du kannst deine Kaninchen vergesellschaften . Wie es geht , siehe Link . http://www.sweetrabbits.de/vergesellschaftung.html