Was denkt ihr sollte man mit kranken Kaninchen machen?

6 Antworten

Hey, das es deinem kaninchen so schlecht geht tut mir wirklich leid :( ich habe auch eins, eigentlich 2 aber eins ist in den osterferien plötzlich gestorben. Sie war grad mal fast 2 jahre alt, und schien immer putzmunter und war auch wohlgenährt :/ ich an deiner stelle würde mich einfach weiterhin liebevoll um das kaninchen kümmern, 13 jahre sind auch schon sehr viel. Wenn es irgendwann möglich wird, und es dem tier nicht besser gehen wird, würde ich es auch einschläfern lassen :/

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise müssten tiere im solchen zuständen in tierkliniken bleiben um genau untersucht zu werden

Am besten anderen vetrernär aufsuchen

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ich fände es tatsächlich angebracht das Tier einschläfern zu lassen weil:

  1. Das Tier ist blind
  2. Er hat noch andere Krankheiten
  3. Er hat Krampfanfälle
  4. Er lebt allein
  5. Er ist sehr alt

Ich denke das sind Punkte die man beachten sollte. Ich würde das ganze nochmal mit einem Kaninchenkundigen Tierarzt besprechen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
MinaRaalWasser
Fragesteller

Heute waren wir nochmal TA und er wurde nun eingeschläfert es konnte nicht mehr laufen (vorderbeine sind irgendwie gebrochen) so ist es immer hingefallen und konnte kein Fressen mehr aufnehmen vermutlich auch Schlaganfall

Tja, was soll ich dazu noch sagen? Wir raten dir doch bereits seit einer Woche dazu, dass du einen anderen Tierarzt aufsuchst und mit diesen das Einschläfern besprichst.

Dass das Tier noch frisst, ist doch kein Argument. Tiere wollen nun einmal verzweifelt am Leben bleiben. Das ist deren Instinkt! Das heißt aber nicht, dass das Leben schön ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Warum kann man das Kaninchen nicht einschläfern, nur weil es noch frisst? Was ist das für ein beknacktes Argument? In Anbetracht der anderen Faktoren sollte ja wohl klar sein, dass das Tier erlöst werden sollte. Mit 13 ist ein Kaninchen außerdem steinalt. Such dir am besten einen anderen Tierarzt.