trinkbrunnen für kaninchen gute oder schlechte idee?

2 Antworten

Hi du,

wenn du eine Tränke meinst, die bei Absinken des Wasserstands automatisch nachfüllt, die sind i.d.R. okay, wenn du sie täglich reinigst und diese keine Winkel haben, wo du nicht ran kommst.

Für Katzen gibt es auch kleine Tränkesysteme, die wirklich wie Brunnen aussehen, davon halte ich nichts, sie sind mit Schläuchen und einem Pumpsystem, dadurch wird das Wasser beim Saufen mit Keimen kontaminiert und dann durch die Rohre gepumpt, früher oder später setzt sich dann ein Biofilm in selbigen fest, das ist nicht gesund.

Alternativ: Mehrere große Näpfe!

Ich halte generell nichts von Trinkbrunnen,weil sie zu sehr verkalken. Und diese künstlichen Kalkfilter enthalten zuviele Plastizide. Gib ihnen lieber jeden Tag oder jeden Zweiten-Volvic.