Kaninchen Futter?

5 Antworten

Was du auch bedenken solltest: Du planst zwar, nur einen Tag weg zu sein, aber was, wenn du aus irgendwelchen Gründen verhindert bist, rechtzeitig wieder da zu sein?

Schon deshalb finde ich es unbedingt notwendig, dass du jemanden hast, der sich kümmert.

Ja, das ist ein großes Problem und das sollte man als Kaninchenhalter auch wissen. Du schreibst es ja selber! Verstopfungen und Aufgasungen sind sehr schnell tödlich.

Vor allem ist es absoluter Blödsinn das Frischfutter abzuwiegen und dann nur Heu zu füttern. Da sind Bauchschmerzen vorprogrammiert.

Erstens benötigen Kaninchen keine Knabbersnacks und zweitens können sie nicht
fast zwei Tage ohne frisches Wasser und Futter auskommen.

Sorge dafür, dass sich während der Zeit Deiner Abwesenheit jemand angemessen um Deine Kaninchen kümmert.

Solltest Du das nicht sicherstellen können, kannst Du eben nicht nach Polen fahren.

Hast du nicht die Möglichkeit irgendeinen Nachbarn/Bekannten darum zu bitte die Kaninchen zu füttern?

Ein Tag müsste eh gehen, ich finde es aber nicht schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 3 Kaninchen, 1 Katze, 2 Aquarien

Ein Tag sollte gehen. Geb denen halt vorher massiv viel essen, dass das ne weile hält.