Hasen futter und co

6 Antworten

Nein,ich wäre bei Kaninchen vorsichtig mit solchen Experimenten da sie einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt haben...Bei falschem Futter können schnell Koliken etc. entstehen...Du kannst ihm etwas erdbeere geben, aber nur wenig!!! Meinen hat das nicht geschadet, aber Kiwi findet ein kaninchen in der freien natur nicht deshalb rate ich ab. ( Beeren hingegen werden in Maßen vertragen)

Bemerkung Kiwi Fütterung selten (1-2 Mal pro Woche), schälen, sehr zuckerreich, hoher Vitamingehalt, grüne Kiwi enthält Enzym, welches beim Fellwechsel unterstützt, keine "Gold Kiwi"

unterstützend bei: Fellwechsel, Stärkung des Immunsystems

meiden bei: Darmparasitenbefall

Ernährung - http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Hallo,

dass würde ich meinen Kaninchen nicht geben. Wenn solltest du Kiwis nur sehr selten füttern.

Schau doch mal auf dieser Seite:

http://www.haustiere-kaninchen.de/futterlisteobst.html

Die Kiwi ist ein exotisches Produkt, was nur in warmen Regionen angebaut wird. In Europa wird sie in Griechenland, Frankreich und Italien angebaut. Geerntet wird sie da von Oktober bis Dezember. Sie sollte selten gefüttert werden, da sie sehr zuckerreich ist. Die Schale muss man bei der Fütterung entfernen, da diese nicht mitgefüttert werden darf. Ein halbes Kilo kostet im Supermarkt zwischen ein bis zwei Euro.

LG Jasmin

Fressen Wildhasen Karotten?

Fressen Hasen in der Wildnis wirklich Karotten, oder ist das nur ein Futter, das man Hasen in Gefangenschaft bevorzugt zu Fressen gibt?

Ziehen die Hasen die Karotten aus der Erde oder graben sie diese aus?

...zur Frage

Was liebt eure Katze (Essen)?

Meine Katze isst nur trocken Futter. Fleisch ist sie überhaupt nicht. Auch Mäuse nicht. Bei nass Futter leckt sie nur die Soße ab. Ich hab eigentlich keine Lust die Dose nur wegen der Soße zu kaufen. Und von zeit zu Zeit hat sie manchmal keine Lust auf das trockenfutter. Also was habt ihr für eure Katze als Leckerli?

...zur Frage

Fütterungsplan für Kitte, gut so?

Hallo,
Ich hab mal ein Fütterungsplan für unsere BKH Kitte (14 Wochen alt) erstellt und wollte mal wissen, ob es so gut ist:

7:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter
13:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
17:00 Uhr - 40 Gramm Nassfutter
20:00 Uhr - 30 Gramm Nassfutter
23:00 Uhr - 50 Gramm Nassfutter

Sie bekommt dann auch sehr wenig Trockenfutter (5 Gramm) für das Clicker-training. Das Nassfutter ist von Premiere (mind. 60% Fleischanteil, ohne Zucker/Getreide).

...zur Frage

Dürfen Hasen Zebra-Schilff fressen?

Hallo!

Habe bei mir im Garten Zebra schilf und wollte wissen ob meine Kaninchen das fressen dürfen.

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Dürfen Hasen Lauchzwiebeln essen (Das Lauch)?

Hallo! Ich habe zwei Kaninchen und würde gerne wissen ob man ihnen Lauchzwiebeln zu fressen geben kann.

...zur Frage

dürfen kaninchen radieschen fressen

dürfen kaninchen radieschen fressen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?