Dürfen Hamster Kaninchen Futter fressen

6 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Du solltest aber auch Bedenken,dass Hamster Fleischfresser sind und deshalb auch mal etwas nicht vegetarisches auf dem Speiseplan haben sollten. Also am besten noch etwas dergleichen zum hasenfutter ergänzen.

Das Trockenfutter ist ungeeignet.

Die Tiere stellen völlig andere Ansprüche ans Futter.

Hamster brauchen Körnchen, Getreide,Insekten, evtl ein wenig Trockengemüse und Trockenkräuter.

Letzteres sollte das Einzigste an Trockenfutter sein was Kaninchen bekommen. Vom dem darfst du natürlich etwas für den Hamster abzwacken.

Das Futter mit den ganzen Extrudaten und Pellets ist für bedie Arten nichts und sollte nicht gegeben werden.

Vom Frischfutter der Kaninchen sollte der Hamster aber auch täglich etwas abbekommen. Das sind so kleine Mengen dass es deinen Kaninchen bestimmt nicht auffällt ;-)

Ja, dürfen sie. Hamsterfutter kostet nur meistens mehr. Aber sie dürfen genauso wie Kaninchen auch Karotten und Salat essen.

Klar geht das, aber Gib ihm doch einfach Hamsterfutter, wo liegt das Problem `?

Klar Nager ist Nager und nartürlich ganz viel Obst & Gemüse für Proteine !!!! Mach dir kein Kopf drum :)

Mauseflohkind
Fragesteller

okay danke ich habe nur gedacht weil ich selber Hasen habe das da was dein ist was Hamster nicht vertragen

Delfin11  27.03.2013, 09:12
@Mauseflohkind

Die haben doch völlig andere ansprüche und außerdem sind Kaninchen keine Nagetiere! Außerdem gehört auf den Ernährungsplan von Kaninchen kein Getreide!

Esra22  27.03.2013, 11:49
@Delfin11

Wer sagt was von Getreite ??? das steht Obst & Gemüse für Proteine Und wenn Kaninchen keine Nager sind wieso steht immer aufpassen sie knabbern alles an ?! Also bitte erst denken dann schreiben !!!!

Delfin11  12.06.2013, 14:42
@Esra22

:DDD denk du mal erst und schreibe dann!

Kaninchen sind von der Klassifizierung her keine Nagetiere, sie gehören zur Ordnung der Lagomorpha = Hasenartige = Doppelzähner, Familie Leporidae (Hasen), Gattung: Oryctolagus cuniculus, Art: europäisches Wildkaninchen

Unsere Hauskaninchen stammen vom europäischen Wildkaninchen ab. Diese waren ursprünglich auf der iberischen Halbinsel (Spanien) beheimatet. Dort wurden sie von Seefahrern als lebendes Proviant mit auf die Schiffe genommen und gelangten so in verschiedene europäische Länder, mittlerweile wurden von den Menschen nahezu überall auf der Erde angesiedelt, in manchen Ländern gelten sie als massive Schädlinge (beispiel Australien, dort wurde erstmals versucht, die Tiere mittels der von Kaninchenhaltern so gefürchteten Myxomatose auszurotten).

Quelle : http://www.diebrain.de/k-kurz.html

Und in Hamsterfutter ist Getreide ;))