Dürfen Hamster Kaninchen Futter fressen

5 Antworten

Natürlich dürfen sie das. Du solltest aber auch Bedenken,dass Hamster Fleischfresser sind und deshalb auch mal etwas nicht vegetarisches auf dem Speiseplan haben sollten. Also am besten noch etwas dergleichen zum hasenfutter ergänzen.

Ja, dürfen sie. Hamsterfutter kostet nur meistens mehr. Aber sie dürfen genauso wie Kaninchen auch Karotten und Salat essen.

Das Trockenfutter ist ungeeignet.

Die Tiere stellen völlig andere Ansprüche ans Futter.

Hamster brauchen Körnchen, Getreide,Insekten, evtl ein wenig Trockengemüse und Trockenkräuter.

Letzteres sollte das Einzigste an Trockenfutter sein was Kaninchen bekommen. Vom dem darfst du natürlich etwas für den Hamster abzwacken.

Das Futter mit den ganzen Extrudaten und Pellets ist für bedie Arten nichts und sollte nicht gegeben werden.

Vom Frischfutter der Kaninchen sollte der Hamster aber auch täglich etwas abbekommen. Das sind so kleine Mengen dass es deinen Kaninchen bestimmt nicht auffällt ;-)

Was möchtest Du wissen?