Kaninchen Babys essen schon normales Futter!

5 Antworten

Nein. 19 Tage, das fast 3 Wochen. Das ist normal dass sie das Nest verlassen und ihre Umgebung erkunden und dabei auch Nahrung aufnehmen.

lali210101
Fragesteller

ok thx :)

Hey, bei Grünfutter musst du echt aufpassen, das sie nicht zu viel fressen!! Am besten Mutter und Kinder zsm füttern zB. einfach ein Haus in Gehege stellen und das Futter da drauf. Da komen die kleinen nicht so leicht hin, aber die Mutter. Den kleinen gibst du so viel, wie für sie gut ist.

Wir hatten eine 3 Wochrn alte Häsin die hatte bei 1x zu viel Gras sofort Durchfall und sind zum TA. Sie ist aber duchgekommen! Also pass echt auf! Wo leben sie denn?

Sie sind ja jetzt schon fast drei Wochen alt von dem her ist das nichts ungewöhnliches. Schädlich ist das nicht, dass sie anfangen Heu, Gemüse etc. anzuknabbern. Sie brauchen aber trotzdem noch bis zur 6 Woche Muttermilch und sollten dann bis zur 10 Woche bei der Mama bleiben da sie auch noch sozialisiert werden müssen.

Vergiss nicht die Rammler dann ab der 10 Woche frühzukastrieren. Dann bleibt ihnen Geschlechtsreife und somit automatisch die Kastrationsquarantäne erspart.

Der Rammler sitzt hoffentlich schon seine 6-wöchige Kastrationsquarantäne ab. ;)

also bis auf den salat dürfen sie alles mitfressen, was du aufgezählt hast und natürlich auch wasser trinken. kohlrabiblätter und salat haben jedoch bei meinen kaninchenbabies spontan zu durchfall geführt. da wäre ich sehr vorsichtig.

Das ist normal, sie sind nun schon alt genug. Sie brauchen jedoch nich immer die Milch von der Mutter, und dürfen bus zir 10. Woche nicht von der Mutter getrennt werden!

Die rammler bitte frühkastrieren! Nimm die Flaschr da raus und ersetzt sie durch einen Napf!