Meine Kaninchen fressen an einem Nadelbaum... gut oder schlecht?

5 Antworten

Es ist in Ordnung, solang es kein giftiger Baum ist, z.B. die Eibe.

Und Nadelzweige schmecken den Hasen auch recht gut, obwohl es durchaus schmackhaftere Pflanzen gibt.

Wen es nur am Holz nagt solltest du ihm vlt von Apfelbäumen ungespritzte zweige als alternative geben.

Sunnytapsi
Fragesteller

Gebe ich ihm ja... Er frisst übrigens bevorzugt Nadeln...

Max104  25.09.2010, 18:58
@Sunnytapsi

Andere Zweige - z.B. von Hainbuche und Haselstrauch - mögen die Hasen viel lieber als die des Apfelbaums.

Für den Baum ist das schlecht.

Ich glaube aber nicht, dass die das wirklich fressen. Die brauchen das, um ihre Zähne zu schärfen.

willst du dass sich die zähne des kaninchen in sein gehirn boren wenn nein gib ihm irgend was woran es nagen kann

notfalshalber musst du die zähne von hand abschneiden

aber nicht mit ner normalen schere!!!!!!!!!

Daphne001  25.09.2010, 18:32

Selber schneiden bitte nicht sondern vom Tierarzt.