Kanarienvogel blind?

4 Antworten

Das tut mir echt leid, das sowas passiert ist.
Kannst du den Vogel nicht zu dir nehmen? In dein Zimmer oder so. Und hast du vielleicht deine Mama oder Geschwister mit denen du reden kannst, also das sie bisschen aufpassen wegen dem Vogel?
Würde ihn nicht direkt zum Tierarzt bringen sondern gucken wie er sich verhält und dort mal anrufen. Die können dich bestimmt beraten was du jetzt machen kannst.

Alles gute dir 🍀

Bbbyom11
Fragesteller

Vielen Dank. Der Vogel war immer in meinem Zimmer und mein Vater kam ungefragt zu ihm als er vom Garten kam und fasste ihn so oft an. Ich wollte das nicht aber tat es trotzdem. Meine Mama hat angst vor dem Vogel und kann sich daher weniger kümmern. Ich bin momentan bei meiner Schwester zuhause und bei ihr ist leider Tierhaltung verboten. Ich werde Morgen beim Tierarzt anrufen. Danke dafür 🙏😔

Avena  24.03.2022, 21:38
@Bbbyom11

Nur mal so nebenbei: Es gibt kein Gesetz, das einem Mieter die Haltung eines kleinen Vogels verbietet. Das ist erlaubt auch ohne Zustimmung des Vermieters.

Bbbyom11
Fragesteller
@Avena

Sie wohnt in einem Uni Apartment

Avena  27.03.2022, 01:20
@Bbbyom11

Auch dann darf sie einen Kleinvogel halten.

Ich bin entsetzt! Wie kann man nur einen Vogel mit Milbenspray so nass spritzen! Kein Wunder dass der kleine Kerl völlig durch den Wind ist. Der wurde ja fast vergiftet mit dem chemischen Zeug! Das ist unverantwortlich!

Ich würde morgen beim Tierarzt anrufen und fragen, was du jetzt tun sollst.

Bbbyom11
Fragesteller

Ich konnte leider gottes nichts dagegen tun. Ich habe einen Onkel der sich angeblich mit Vogelhaltungen auskennt. Er meinte er muss so Nass gespritzt sein. Wie auch immer ich wollte ihn in ruhe anspritzen nur ein bisschen aber ich wurde ganze Zeit angeschrien das ich das nicht alleine tun soll.

Avena  27.03.2022, 01:23
@Bbbyom11

Das ist ja alles entsetzlich! Wie geht es dem Vogel denn jetzt?

Bbbyom11
Fragesteller

Ich werde den kleinen bei einem vertrauenslässigen Vogelzüchter abgeben. Da ich mir finanziell keine Arztbesuche für ihn leisten kann. Er wird ihn dann zum Arzt bringen und das regelmäßig 😢

Avena  27.03.2022, 01:24
@Bbbyom11

Deine Entscheidung finde ich sehr gut. Ist dir bestimmt nicht leicht gefallen. Für den Vogel ist es das beste. Danke.

Dein Vogel hat ein Problem mit Milbenspray und du hast Deospray inhaliert? Und alles an einem Tag...

Klingt irgendwie seltsam konstruiert...

Bbbyom11
Fragesteller

Ja ich hatte sehr viel stress an dem Tag. Habe Psychische Probleme. Ich hab es inhaliert wegen meinem Vater.

Bbbyom11
Fragesteller

Bzw ich tue das wenn ich die Nase von mir voll habe. Also ich tue mir damit selbst weh dabei habe ich mir gedacht ,,Wenn er diesen schmerz spüren muss dann ich auch‘‘