Kameraschütteln Samsung Galaxy 20 Note?

Die Aufnahmen wurden wie gesagt in Stativen angefertigt. Mit einem Unipod und zwei Tripods. Selbes Ergebnis.

Bitte das Bild maximieren und auf einem Monitor schauen. In der kleinen Vorschau und am Handy kann man das Wackeln durch das herunterskalieren des Bildes nicht erkennen.

2 Antworten

Was soll das? auch bei 2:54 ist der Hintergrund ganz ruhig und nur die Vögel flattern. Irgendwann klopft einer gegen die Kamera, ok.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
auch bei 2:54 ist der Hintergrund ganz ruhig und nur die Vögel flattern.

Nein, das ist nicht so. Man sieht es insbesondere am Käfig im Hintergrund. Siehe über der linken Tür bei den braunen Bällen, die im Käfig hängen.

Auf anderen Aufnahmen ist es nochmal deutlich extremer - das sind nur die Aufnahmen, die recht ruhig waren.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@kuku27

Nein, ich meine tatsächlich das Wackeln, welches im Hintergrund auftritt. ^^
Die Verwackelkorrektur bei Adobe Premiere hat leider nicht geholfen.

kuku27  02.03.2023, 14:46
@Dultus, UserMod Light

Tut mir leid, für meine Augen ist kein wackeln sichtbar. Nichts dass durch den Flügelschlag nicht erklärbar wäre. Vermutlich ist es für normalbetrachter auch völlig eal

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@kuku27

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht erkennen kann. ^^'
Es stört definitiv und ist mehreren Leuten aufgefallen.

kuku27  02.03.2023, 18:01
@kuku27

Da bewegt sich nur der Schatten von der Schaukel. Alles andere ist ruhig

Ich erkenne zwar im Video dein Problem nicht, aber so ganz allgemein:

Wenn du vom Stativ filmst solltest du jegliche Bildstabilisatoren ausschalten, die versuchen sonst Bewegungen zu kompensieren die nicht da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Dultus, UserMod Light
Fragesteller
Wenn du vom Stativ filmst solltest du jegliche Bildstabilisatoren ausschalten, die versuchen sonst Bewegungen zu kompensieren die nicht da sind.

Sowohl an, als auch aus sind die Wackler da.

Ich erkenne zwar im Video dein Problem nicht

Hast du das Bild auf dem Rechner maximiert? Besonders in den Ecken fällt es auf, dass das Bild sich ständig leicht hin und herbewegt.