Android, wo finde ich meine Kamerabilder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wurde dir ja schon sehr gut beantwortet. Falls du nicht weißt wo dein Bild oder Video gespeichert ist, kannst du das nachschauen. Gehe in deine Galerie (Fotos/Videos)= öffne das Bild oder Video. Hier kannst du Informationen abrufen zu dem Bild. Es erscheinen alle möglichen Daten= Name der Datei, Größe (Mb/Gb), Pfad, Auflösung, letzte Änderung, Aufnahme Datum, Kamera (Daten) usw. Das was du brauchst ist die Information bei -Pfad- . Dort kannst du sehen wo die Datei (Bild) gespeichert ist. Als Beispiel= Pfad: /storage/emulated/0/DCIM/Camera/ 20231229_094125.jpg . Dein Foto befindet sich im DCIM Ordner mit dem weiter Ordner= Camera. Das emulated ist der interne Speicher auf dem Smartphone.

Ein guter Datei Manager für Android ist= Z Archiver. Von hier aus, kommst du in denn internen Speicher oder zur Micro SD Karte. Wenn ein USB medium angeschlossen ist, dann auch dort hin. In diesem Fall= im Internet speichern denn Ordner= DCIM suchen, darauf tippen und denn Ordner= Camera öffnen. Hier sind alle Fotos und Videos die du mit der Kamera gemacht hast, und die im Internet speicher, gespeichert sind. Auf der bild Information stand das Datum, so kannst du es leichter finden. Es geht aber auch noch einfacher. Das hier war meine Beispiel Datei= Pfad: /storage/emulated/0/DCIM/Camera/ 20231229_094125.jpg

Wenn du nur das hier= 20231229_094125 in die suchleiste einfügst (interner Speicher) dann wird dir das Bild direkt angezeigt. Dafür musst du dich nicht im DCIM Ordner befinden.

Das funktioniert mit Fotos und Videos, interner Speicher und Micro SD Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uweuwe63
Fragesteller

Genial, Danke!

Hallo!

Da existiert jeweils der Unterordner "Pictures".

Mit einer "Datei-Manager"-App, findest Du diese Unterordner ganz leicht.

Ich verwende dazu den "Total Commander".

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ghisler.android.TotalCommander

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
uweuwe63
Fragesteller

Danke!

Bist du dir sicher?

Ich finde da meine neuesten Bilder nicht...

Viele

MartinusDerNerd  20.11.2023, 21:10
@uweuwe63

Es gibt dort auch weitere Unterordner.

Und dann gibt es noch den Ordner "DCIM" im internen Speicher und der SD-Card.

Und in einem der beiden Ordner sollte der Unterordner "Camera" zu finden sein.

MartinusDerNerd  20.11.2023, 21:15
@MartinusDerNerd

In den Einstellungen der Kamera-App kannst Du auswählen, ob der interne Speicher, oder die SD-Card zum Speichern verwendet werden soll.