Kamera bei Amazon nach kurzem Testen wieder zurückschicken?

6 Antworten

Das geht, wenn du das Teil fristgerecht und ordnungsgemäß zurück schickst, bekommst du das Geld zurück. Das ist sogar gesetzlich geregelt.

Aber: Wenn die Amazon-Sicherheitsroutinen den Eindruck haben, dass ein Kunde das Widerrufsrecht missbraucht (hohe Retourenquote), dann wird anschließend der Account gesperrt. Mit solchen Kunden will Amazon nie wieder Geschäfte machen.

Wenn das nur gelegentlich mal vorkommt, dann passiert nichts. Aber wenn ein Kunde das öfters macht und gerade bei teuren Artikeln, dann muss der Kunde mit Sperrung rechnen.

Menschodersowas
Fragesteller

Würde das zum ersten mal machen 😅😇

Und danke für die Antwort 😇😇

Denke schon. Kannst dich auf verschiedene Gesetze des BGB berufen. §HundertIrgendwas: Irrtumsgeschäft. Du warst in falscher Kenntnis des Produkts, dachtest, es ist eine Polaroid und keine Spiegelreflex, deshalb Produkt zurück. Du kannst tausende Gründe finden, um etwas zurückzugeben. Unzufriedenheit alleine ist oftmals schon Grund genug.

picasso22  09.07.2018, 19:09

Fernabsatzgesetz reicht schon.

Menschodersowas
Fragesteller

Okay, Dankeschön 😇

Ja würde gehen. Würde das aber nicht öfters machen.
Am besten gehst du in einen richtigen Fotoladen. Normalerweise kann man da einige Kameras ausprobieren.

D1985  09.07.2018, 21:29

Wenn man einen solchen Laden bei sich hat. Bei mir ist im Umkreis von 30km+ nichts. Was heisst ausprobieren? Die Bilder später auch am Monitor ansehen? Weil nur das würde ja richtig Sinn machen.

Man kann sich die ja auch mal bei einem Kameraverleih für 2 Stunden ausleihen und dann entscheiden...

Nein Amazon ist nicht für Testkäufe gedacht.

picasso22  09.07.2018, 19:10

Stimmt schon. Es geht aber trotzdem.