Kamera Auffnahmen trotz FullHD verpixelt und unscharf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Prolem ist die mangelhafte optik deiner kamera. der chip im inneren, bestückt mit rund 6 millionen bildsensoren, untergeracht auf einem array, das vielleicht halb so groß ist, wie eine micro SD karte, kann nur das wieder geben, was er auch sieht.

das Obkektiv der FullHD cam meiner BF hat nicht um sonst ein objektv, so groß wie eine halbe Limonadenflasche. die cam spielt aber auch zugegebenermaßen in einer anderen Liga.

lg, Anna

naturfreak100
Fragesteller

Die Kamera ist nicht die teuerste, aber trotzdem kein GoPro Nachbau, aber wenn ich das Bild mit meiner GoPro Vergleiche, merke ich auf meiner GoPro deutlich mehr Qualität, dafür sind aber bei der GoPro die Farben mehr ausgewaschen, was aber mit Color Grading wieder nachbearbeitet werden kann.

Aber was mich wundert, ist mein Chip wirklich so schlecht, weil die max. Auflösung liegt bei 4K10fps?

Peppie85  22.08.2017, 21:15
@naturfreak100

das sind zahlen... nicht mehr, und nicht weniger. 40.000 Lira hört sich auch erst mal gut an, wenn man nicht weiß, dass die lira eine sehr niedrige kaufkraft hat.

lg, Anna

Peppie85  02.09.2017, 22:11
@naturfreak100

ich hätte italienische lira bei schreiben müssen, die türkische lira ist ja relativ stark. die lira ist (oder war) eine italienische währung mit etwas geringerer kaufkraft...

lg, Anna

Hi,

schau dir mal an, wie die Videos aussehen können:

https://youtube.com/watch?v=D4FaUFzF1gU

naturfreak100
Fragesteller

ja da sieht man das das Bild  weit nicht so klar ist wie bei meiner GoPro

Die Auflösung 1080P ist ein Marketing-Instrument, was zum Kauf der Kamera animiert. Es ist nicht gesagt, dass der Chip für diese Auflösung geeignet ist. Es ist möglich, dass durch Interpolation diese Auflösung hochgelogen wird.

Dann wird das ganze noch deutlich komprimiert, um eben wenig Speicherplatz zu benötigen.

Die Kamera ist eben eine billige, und wahrscheinlich auch von der technik richtig billige ALternative zu guten Actioncams.

naturfreak100
Fragesteller

Die Kamera ist nicht die teuerste, aber trotzdem kein GoPro Nachbau,
aber wenn ich das Bild mit meiner GoPro Vergleiche, merke ich auf meiner
GoPro deutlich mehr Qualität, dafür sind aber bei der GoPro die Farben
mehr ausgewaschen, was aber mit Color Grading wieder nachbearbeitet
werden kann.

Aber was mich wundert, ist mein Chip wirklich so schlecht, weil die max. Auflösung liegt bei 4K10fps?

Teurere Kamera kaufen - hab gehört die von GoPro sind ganz gut^^ - Wenn Landschaftsaufnahmen dann vielleicht eine DSLR  also die Canon, du weißt was ich meine - gute Bilder kosten Geld...