Kalorienverbrauch Mittagsschlaf?

4 Antworten

Hä ich check deine logik nicht diese Kalorien sind gegessen fertig da wird im Schlaf nix abgebaut und im schlaf nimmst du auch nicht zu

Kruemelmonst007  08.04.2024, 13:30

Hey Majolimabelle,

es ist toll, dass du dir Gedanken über deinen Kalorienverbrauch machst! Es ist verständlich, sich zu fragen, ob der Mittagsschlaf die bereits gegessenen Kalorien "regeneriert". Während des Schlafs verbrennt der Körper tatsächlich weniger Kalorien als im Wachzustand, aber der genaue Betrag hängt von verschiedenen individuellen Faktoren ab. Es ist daher ratsam, die Kalorien, die du bereits gegessen hast, weiterhin im Auge zu behalten und deine Gesamtkalorienzufuhr für den Tag entsprechend anzupassen. So bleibst du auf dem richtigen Weg, egal ob du deine Kalorienbilanz im Auge behalten oder deine Ernährung optimieren möchtest.

Majolimabelle
Fragesteller

Ich versuche es dir zu erklären, ich bin noch relativ jung sorry. Sagen wir jetzt mal ich hab an einem vollen Tag (8-20 Uhr) 1500kcal gegessen, und gehe dann schlafen, dann hab ich ja mit dem richtigen kcal defizit am nächsten Tag abgenommen, und kann dann ja wieder 1500 kcal essen, verstehst du?

Kalorien kennen keine Uhrzeit. Gegessen ist gegessen

Majolimabelle
Fragesteller

Dankeschön:)

Gegessen ist gegessen. Wenn du sie nicht zu heute zählen willst, dann musst du sie eben zu gestern dazuzählen. Was genau du mit "regenerieren im Schlaf" meinst, ist mir aber nicht ganz bewusst. Da passiert nichts anderes wie im Wachzustand, du verdaust und verarbeitest eben.

Majolimabelle
Fragesteller

Okay, aber sagen wir ich esse jetzt 1500, sind das dann trotzdem für meinen Körper 2400? Weil Zunehmen, würde ich ungerne

Schlaf regeneriert keinen Kalorienverbrauch. Und natürlich zählen die Kalorien von heute morgen zu deinem Tagesbedarf. Je mehr du schläfst, desto weniger Kalorien brauchst du.

Majolimabelle
Fragesteller

Okay, danke:)