sind für eine 13 jährige 800-900 kalorien ok?

3 Antworten

900 kcal sind viel zu wenig. Es ist egal ob man mit Absicht so wenig isst ,oder unabsichtlich. So wenig kann zu schlimmen körperlichen Folgen führen, vorallem wenn man wie mit 13 gerade in der Entwicklung ist. (zB. Wachstumsstörungen, Entwicklungsstörungen, Haarausfall mit der Zeit usw.) Also nein es ist nicht gut.

LG Yasmin❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht . Du wirst natürlich abnehmen, aber man verliert zuerst Wasser. Joke Effekt nicht vergessen. Außerdem wird dein Körper nicht ausreichend versorgt und demzufolge auch sich müde fühlen und du kannst dich nicht konzentrieren.

Nein! Das ist viel zu wenig ... 900kcal sind garnix!

Iss gescheit, ansonsten bereust Du das später! In ein paar Jahren fragst Du: "Ich bin 17 und meine Brüste sind zu klein?!" ... ja ... weil DU nix gegessen hast!

Und auch andere Dinge, wie ausdauer, Power, ... und "ich bin immer müde!" ... Ernähre Dich halt gesund! Gerade in den Jugendjahren solltest Du mal so 3000kcal und mehr probieren!? o_O

DracoMalfoy1711  03.05.2020, 22:12

3000 oder mehr wäre wiederum zu viel, da sie da zunehmen würde, außer sie gleicht es mit Bewgung und Sport aus.

Empfohlen währe ca.1600 - 1800 kcal

Jedoch kommt es da auch immer darauf an wie viel sie sich bewegt.