Kaffee anbauen?

5 Antworten

Mit frischem Kaffee geht das, allerdings sind die Bohnen - die man hier kaufen kann - alle geröstet. Da wächst überhaupt nichts mehr!

GilbertJ
Fragesteller

Ich habe gesehen man kann rohbohnen kaufen. Sollte es damit also theoretisch gehen?

PeterP58  13.07.2020, 14:01
@GilbertJ

Nein! Die sind schon tot ... Du brauchst dafür grüne Kaffee-Bohnen ...

also mit Kaffeepulver gehtz schon mal net.
dazu bräuchtest du kaffekirschen, und zwar frische.
keine Ahnung ob es setzlinge vielleicht zu kaufen gibt.
Ich galub es aber net, da kein markt.
Insbesondere braucht man aber besondere klimatishce Bedingungen, die du garantiert net zu Hause hast.
Alles in allem wird das wohl nix werden, hab auch noch nie davon gehört.

GilbertJ
Fragesteller

Kaffeekirschen? Was ist das? Sind damit einfach nicht geröstete Bohnen gemeint?

DrWoggle  13.07.2020, 11:42
@GilbertJ

wahrscheinlich schon,
aber die sind biologisch tot,
toter als der zentralfriedhof von Chicago.
Da wächst nix mehr. in 200 jahren net

GilbertJ
Fragesteller
@DrWoggle

Ich habe es geschafft, dass diese Rohbohnen gekeimt haben.

HikoKuraiko  13.07.2020, 11:44
@GilbertJ

Jain.... eher die frischen reifen Früchte (Bohnen) vom Kaffeebaum. Und die gibt es so einfach nicht für den Laien zu kaufen und wenn wären sie wohl unbezahlbar. Dazu kommt das du ganz bestimmte Vorraussetzungen haben musst die du hier niemals hin bekommen wirst (sonst würde man Kaffee wohl auch in Deutschland anbauen)

Kaffeebohnen sind durchgeglüht, daraus wächst nichts mehr. Du benötigst unbehandelte Kaffeefrüchte

DrWoggle  13.07.2020, 11:47

hatte ich auch versucht nahezubringen.
antwort:
Ich habe es geschafft, dass diese Rohbohnen gekeimt haben.
na dann .................

GilbertJ
Fragesteller
@DrWoggle

Ja. Es bringt mir nur nichts wenn mir niemand erklärt, warum es egal ist ob die keimen oder nicht. Darauf wollte ich nämlich mit der Antwort hinaus

GilbertJ
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was bedeutet durchgeglüht?

Kauf dir Kaffeepflanzen, diese benötigen allerdings 3 Jahre bis zur Bohnenbildung/Fruchtbildung