Käufer will nach Autokauf Geld zurück?

16 Antworten

Ihr habt einen Vertrag zusammen abgeschlossen und der ist gültig

Ihn blockieren und wenn was kommt von der anderen Seite ( Anwalt schreiben ) eine !!Kopie!! des Kaufvertrages zusenden und darauf hin verweisen

Außerdem ist auch nicht mehr Nachweisbar ob es tatsächlich in dem Zustand gekauft wurde oder ob er den Schaden selbst zugefügt hat

playamarvin
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, jetzt kann ich ein bisschen beruhigter an die Sache rangehen.

2020Anoym  30.03.2020, 16:18

ok super :) mach dir da keine Gedanken mehr drum💭

Mach dir keine großen Sorgen. Ist eine immer wieder gern gemachte Art um Geld zurück zu bekommen.

Außerdem hat er doch selbst auch schon am Fahrzeug geschraubt wie du schreibst.. Dadurch können die angeblichen Mängel ja auch entstanden sein.

Also einfach ignorieren und abwarten. Du wirst sehen, da kommst weiter nichts vom Anwalt.

playamarvin
Fragesteller

Okay, dann hoffe ich dies einfach mal so. Vielen Dank

Du brauchst da keine Sorgen zu haben.

Du hast ja schon geschrieben das dir die Mängel nicht bekannt sein konnten. Er muss es dir ja beweisen dass es so ist.

Beispiel die kupplung ist hinüber aber du hast ihm versichert die kupplung wurde ausgetauscht und gewartet.

Da sowas höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist kann er noch soviel mit einem Anwalt drohen. Drohungen sind immer schnell ausgesprochen.

playamarvin
Fragesteller

Vielen Dank, er sagte etwas von irgendwelchen Lagern, aber die kann ich ja selbst schlecht überprüfen und ich denke nicht das ich vor einem privaten Verkauf das Fahrzeug zur Durchsicht schicken muss.

Privatverkauf, da gibt es keine Rücknahme oder Garantie, zumal ja schon erheblich verändert wurde. Da bist du rechtlich auf der sicheren Seite.

playamarvin
Fragesteller

Vielen Dank, ich denke auch das dies so eine klare Aussage ist

Falls du Mitglied im ADAC bist, kann ich dir die dortige Rechtsberatung empfehlen. Kostenlos und telefonisch.

Falls nicht, vielleicht kennst du ein Mitglied, welches den Anruf für dich übernehmen würde?

playamarvin
Fragesteller

Vielen Dank aber leider nein. Ich bin ehrlich, wenn ich gewusst hätte das es solche Probleme bereitet, hätte ich das Auto verschrotten lassen!