Kätzin beißt Kitten tot

10 Antworten

Katzenmütter können aus verschiedenen Gründen ihre Babies töten. Evtl. waren die Kleinen nicht überlebensfähig, oder krank.

Meine Mamikatze hatte 5 Babies, wovon das letzte, ein Katerchen, von Anfang an ein Sorgenkind war, denn er war sehr klein und einiges schwächer als seine 4 Geschwister. Nachdem alle Babies die Augen offen hatten, fing der Kleine an fast ununterbrochen zu schreien und sich sehr unkontrolliert zu bewegen. Mamikatze lief in Panik weg und säugte ihn nicht mehr (zum Glück dauerte das nicht an). Ich habe den Kleinen in einen separaten Katzenkorb gelegt und vom Tierarzt bekam er Aufbau- und Vitaminspritzen und damit hörte das Schreien und die komischen Bewegungen und Mami kam zu ihm in den Korb, säugte und putzte ihn wieder, ohne Probleme. Leider ist der Kleine dann doch im Alter von einem halben Jahr gestorben.

Ich glaube, dass auch meine Mamikatze den Kleinen getötet hätte, wenn ich ihn nicht weggeholt hätte und sofort den Tierarzt geholt hätte.

Bei unserer Katze war das auch mal so. Es waren aber nur 2 Kitten. Die haben nur geschrien (trotz "Stillen")und bei den anderen Würfen, die sie hatte war das nicht so. Am 2. Tag sind wir nach Hause gekommen und das eine Kitten lag leblos da. Am nächsten Tag lag des 2. total zerbissen da. Ich denke mal, dass die Kitten irgendwie Krank waren und die Mutter das gemerkt hat. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Ich habe einen Kater grossgezogen mit der Hand.Die Mutter wollte ihm umbedingt Totmachen.Etwa nach 7 Tage hab ich gemerkt dass der kleine nicht ganz in Ordung ist.War mit ihm bei Arzt habe ich ihm behandelt.Jetz ist der 5Jahre alt.Seltsam ist nur,nach der Genesung hat ihm di Mutterkatz wieder akzeptiert.

wie bekomme ich kitten dazu bei der richtigen mutter zu trinken?

ich habe 4 katzen und ich wohne auf einem bauernhof. 3 katzen haben vor ca. 7 wochen kitten bekommen . meine vierte katze hat vor zwei tagen kitten bekommen. da meine vierte katze jetzt mehr milch hat trinken die anderen 3 würfe auch bei ihr . so bekommen aber die 2 tage alten keine ruhe und bestimmt nicht genug milch. wir wollten schon die kitten in eine andere kiste packen aber wir hatten angst das die mutter katze sie dann verschleppt . ich würde mich sehr über eine hilfreiche antwort freuen. schönen gruß die besorgte lillie100!

...zur Frage

Unfall auf privatem Bauernhof?

Hallo.

Ich fuhr langsam mit meinem Auto in der private Bauernhof rein um meine Tochter abzuholen bei bekannten die dort zum Miete wohnen.

Auf der linke Seite des großen Hof sind 2 Garagen miteinander gelegt. Als ich bei der 2-tem Garage mit seitlichen Abstand von 2 Metern fast vorbei gefahren bin, dann habe ich plötzlich ein schlag gehört an linke hintere Tür meines PKW. Eine ältere Frau ( Eigentumerin dieses Bauernhofes über 70 Jahre alt) ist plötzlich rückwärts aus dem Garage raus gefahren direkt auf hintere Tür meines Auto.

Und Ihre Sohn nach dem Gespräch mit Versicherung - behauptet dass die beide Parteien da dran Schuldig sind.

Ist das wirklich so ?

...zur Frage

erkennt die Katze ihr kitten wieder?

Hallöchen ich bin es schon wieder (: ich hab mal eine frage erkennen Katzen Mütter nach ein paar Monaten ihre Kitten wieder wenn sie mal zu besuch kommen? Und noch eine Frage weiß der Kater eigentlich das es seine Kinder sind?

LG michi (:

...zur Frage

Katze geht es schlecht was tun?

Hallo, also mein Problem meine circa 8 Jahre alte Kätzin Minka hunpelt seit einigen Tagen. Mein Vater hat auch mal einen Stein in der Pfote gefunden und ihn entfernt. Jetzt geht es ihr zwar besser, allerdings humpelt sie immernoch. Ich wollte schon vor ein paar Tagen als es angefangen hat, zum TA mit ihr allerdings ist mein Vater (leben auf einem Bauernhof) der Meinung, dass Katzen sich gut selber versorgen können und das wieder heilt. Da ich mitten in der Pampa wohne und erst 14 bin, kann ich auch nicht einfach so mit ihr gehen. Wir hatten heute Abend auch mächtig Krach weil ich die Ganze Zeit sehen muss wie schlecht es ihr geht. Ich weis nicht was ich tun soll :(

LG

...zur Frage

Kätzchen vom Bauernhof stubenrein bekommen?

Hallo liebe Community, am Wochenende holen wir uns ein Kätzchen. Es lebt noch auf einem Bauernhof und hat dort kein Katzenklo. Wie können wir ihr das am besten beibringen? Unsere letzte Katze, die leider nicht mehr bei uns ist, war auch von einem Bauernhof, und egal was wir gemacht haben, sie wollte ihr Klo einfach nicht benutzen. Im Internet finde ich irgendwie nur so Sachen wie „ihre Mutter wirds ihr schon beibringen, weil sie ja auch das Katzenklo benutzt“, aber das trifft in meinem Fall nicht zu. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kitten hat einen seltsamen Hängebauch! Würmer?

Meine Katze hat vor 3 Wochen ein Kitten auf die Welt gebracht. Es war ein Einzelwurf. Das Kitten hat klare Augen und tapst schön fröhlich herum. Wirkt also völlig gesund und munter! ;-) Nun haben wir heute plötzlich festgestellt, dass das Kleine einen Hängebauch hat und zwar eher am hinteren Bauchteil. Das ist so eine runde oder vielleicht eher ovale Kugel, die prall gefüllt ist. Ich muss leider zugeben, dass unsere Katze aktuell nicht entwurmt worden ist, also die letzte Entwurmung ist schon sehr lange her. Hat das Kätzchen Würmer und deswegen so einen Hängebauch oder was kann noch der Grund sein?

Meine Mutter hat gemeint, vielleicht einfach morgen zum TA zu fahren und spezielles Entwurmungsmittel für Kätzchen zu kaufen! Gibt es das? Sie hatte vor, ohne das Kitten zu fahren, also nur eben schnell das Mittel zu besorgen! Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße Jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?