Käsekuchen, Quark noch voll flüssig! HILFE

5 Antworten

Hallo topas2905, mach dir keine Sorgen, es soll ein Quark oder Käsekuchen werden, du willst doch keinen festen, sondern Quark muß doch weich bleiben. Wenn der Kuchen eine Zeit steht, wirst du ihn sogar schön schneiden können. Mach nach Angabe, so wie es im Rezept steht und dann raus da mit und kalt stellen. Wäre nett mir ein Stück zu lassen.LG.kh.

Wenn Sie sich korrekt an das Rezept gehalten haben und der Käsekuchen obendrauf schon braun wird müsste er fest werden wenn er abgekühlt ist.

Der Kuchen dickt noch nach, aber ich würde ihn abdecken, damit er nicht verbrennt und ihn auf jeden Fall noch so lange, auf niedriger Temperatur drin lassen, bis nichts mehr am Stäbchen hängen bleibt...gutes Gelingen :-)

Nein, der Kuchen , bzw. der Quark wird noch fest sobald er eine Weile gestanden ist.

Danke für eure Antworten..

Der Käsekuchen wurde tatsächlich noch hart, hab zuerst die Temperatur runtergedreht, den Käsekuchen mit einer Alufolie abgedeckt und dann ca. 20min länger drin gelassen!

Schmeckt echt köstlich:)