Käse im Ofen schäumt warum?

4 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm, wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, ist alles im grünen  Bereich, denn jeder Käse kann bei Hitze anders reagieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Narf! Wieder so ein Mensch der denkt, Käse = Käse.

Unter dem Label Milfina werden über dreißig Käsesorten verkauft. Welchen hast du verwendet?

nimm halt einen richtigen wie emmentaler,raclette usw.und keinen billigkram

Kann man Ricotta Frischkäse für das Topping und die Füllung einer Torte verwenden?

Ich habe für eine Torte Mascarpone und Ricotta Frischkäse gekauft. Zu Hause hab ich mir den Frischkäse genauer angeschaut und probiert, er war abartig. Der Frischkäse fühlt sich sehr pelzig auf der Zunge an und schmeckt auch nicht sehr angenehm.. Kann ich diesen Frischkäse trotzdem noch für die Torte verwenden oder behält er seinen pelzigen Geschmack,wenn ich ihn mit der Mascarpone, dem Zucker etc. verrühre und versaut mir alles? Danke schon mal für alle Antworten. (:

...zur Frage

Welcher Käse eignet sich für Käsespätzle?

Ich wollte mich mal an Käsespätzle wagen, da das nicht so kompliziert ist und auf Hütten immer so toll schmeckt. Welchen Käse muss man denn dazu verwenden? Wer hat ein einfaches leckeres Rezept? Sind hier vielleicht ein paar Schwaben? ;-)

...zur Frage

Kalorienbombe entschärfen.....liebe Hessinen, es geht um Kochkäse

Mein Hund und ich bereiten grad an Kochkäs zu. Das Hausrezept hab ich von einem hessischen Studienkollegen, bzw. dessen Mutter.

Das Zeug schmeckt höllisch gut

Meine Frage nun, wie kann man dieser Teufelskombi, Brot mit Kochkäs und Bier bauchprovisorisch vorbeugen? Beim nächsten Mal?

Muss da immer n Pfund Butter plus Pfund Schmelzkäs plus Pfund Sahne ran oder geht es leichter?

Und wo ich schon am fragen bin, kann man(n) auch Käsereste im Kühlschrank (Emmentaler) mit hinein geben?

...zur Frage

Kann man Milch statt Sahne für einen nudelauflauf benutzen?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne einen Nudelauflauf mit der fertig Mischung von Knorr machen (Nudel-Gratin). Leider habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe Sahne zu kaufen.

Kann ich die Sahne einfach durch Milch ersetzen? Oder gibt es da andere Tipps?

Bei der Mischung muss man 400ml Wasser und 100ml Sahne verwenden.

Danke schonmal für Antworten.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?