Käse im Ofen schäumt warum?

4 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm, wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, ist alles im grünen  Bereich, denn jeder Käse kann bei Hitze anders reagieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Narf! Wieder so ein Mensch der denkt, Käse = Käse.

Unter dem Label Milfina werden über dreißig Käsesorten verkauft. Welchen hast du verwendet?

nimm halt einen richtigen wie emmentaler,raclette usw.und keinen billigkram

Qualm im Ofen?

Habe ne Entenkeule im Ofen bei 180°C ober und unterhitze. Habe es auf BackPapier auf einem Backblech. Nach einiger Zeit entsteht Qualm (nicht schwarz). Sollte ich das Fleisch besser auf einem Ofengitter tun? Ist der Qualm schlecht und sollte ich es so lassen? Habe nicht so viel Erfahrung beim Kochen

...zur Frage

Hilfe mein Kuchen bzw Brot schäumt beim Backen!

Ich backe Grade mal wieder selbst Brot. Es könnte eben so gut als Kuchen Benutzt werden aber das ist auch erstmal egal. Mit Entsetzen stelle ich gerade fest dass es im Ofen schäumt. Drin ist Magerine Eier Backpulver Nüsse Kaffee Kakaopulver. Nun habe ich Angst das evtl die Magerine oder so schlecht war... Wieso passiert sowas und ist mit dem Brot alles ok?

...zur Frage

Geriebener Käse - Schimmel?

Hab mir heute ein Packung geriebenen Käse (für z.B. Pizza, Lasagne usw.) gekauft. Beim verarbeiten für meine Lasagne ist mir aufgefallen das da ein paar grüne Stücke (schimmel?) in der Packung waren, welche ich natürlich weggeworfen habe. Den Rest habe ich aber dann doch noch für meine Lasagne benutzt.

Ich hab zwar die Lasagne noch nicht gegessen (ist noch im Ofen) aber ich frage mich schon ob ich nach dem Verzehr mit gesundheitlichen Problemen rechnen muss?

...zur Frage

Suche ein Käsebrötchen-Rezept wie vom Bäcker solten sie sein!

Hallo ihr Lieben!, ich suche ein leckers Käsebrötchen-Rezept ! Ich habe mich auch schon versucht, habe Butterkäse & ein eingefrohrenes Brötchen genommen und den Käse einfach drauf gemacht und dann in den Ofen, doch wirklich so wie beim Bäcke ist es nicht geworden! ://

Wie mache ich ein eckers Käsebrötchen???

LG Freya :)

...zur Frage

Kann man Milch statt Sahne für einen nudelauflauf benutzen?

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne einen Nudelauflauf mit der fertig Mischung von Knorr machen (Nudel-Gratin). Leider habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe Sahne zu kaufen.

Kann ich die Sahne einfach durch Milch ersetzen? Oder gibt es da andere Tipps?

Bei der Mischung muss man 400ml Wasser und 100ml Sahne verwenden.

Danke schonmal für Antworten.

Lg

...zur Frage

Geht Eiweiß aus Käse beim Backen kaputt?

180 Grad Celsius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?