Kämpfen oder aufgeben?

8 Antworten

Ohne Druck weiter laufen lassen, und schauen was sich weiter entwickelt.
Beziehung braucht keinen Titel oder Vertrag. Passen muss es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Das klingt ein wenig so, als würde er Dich in die Friendzone schieben wollen. Oder aber, er stellt sich eine andere Art der Beziehung vor und fühlt sich durch irgendwas eingeschüchtert.

Ich denke es wäre gut, wenn Du ein wenig Risiko gehst. Und das denke ich, weil es wahrscheinlich besser ist, etwas zu wagen, und eventuell zu verlieren, als es nicht zu wagen und definitiv nicht zu gewinnen. Wenn Du es versuchst hast Du immerhin die Möglichkeit etwas zu erreichen, egal wie die Chancen stehen. Ja ich weiß, ist hart und ja Du kannst ihn vielleicht auch ganz verlieren. Aber mal ehrlich, so willst Du doch jetzt auch nicht weiter machen, oder?

Deswegen würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit ihm suchen. Sprich mit ihm, sag ihm was Du von ihm empfindest und frag ihn, ob er eine Chance sieht. Frag ihn auch, was ihn abhält, vielleicht kannst Du was ändern. Von daher, ja weiter kämpfen!

Hey,

mal ne andere Frage: Wozu willst Du denn überhaupt, dass er sagt "ja, wir haben eine feste Beziehung und sind zusammen"?

Du hast doch im Grunde schon das was Du willst, nur nennt ihr es eben nicht so.

Und solange es ist wie ihr es haben wollt und ihr glücklich damit seid, warum das noch irgendwie benennen?

Er hat ja offenbar keinen Stress mit einer festen Bindung, nur wenn man es "feste Bindung nennt".

Gruß

Kämpfen bringt nichts. Man kämpft nicht um liebe. Wenn nach 9 Monaten nix läuft, würde ich es sein lassen

Perrierr
Fragesteller

Das tut weh..

FragestellerD  10.04.2022, 21:31
@Perrierr

Ja, aber wenn beide nach 9 Monaten zu nichts kommen, dann soll es nicht so sein. Das sind unnötige Spielereien

MegaMann1234  11.04.2022, 00:19
@Perrierr

Ja die Liebe ist schön aber hat auch manchmal die schlechte Seite. Ich habe beide Seiten schon kennengelernt. Kämpfen bringt wirklich nichts. Die Liebe muss von beiden Seiten kommen und nicht nur von einer Seite. Je mehr du dich anstrengen musst, desto weniger bekommst du im Endeffekt zurück. Ich habe es selber erfahren und habe damit abgeschlossen. Wenn man beide Seiten kennengelernt hat, dann weiß man was Liebe mit einem machen kann. Darum ist es wichtig, den oder die richtige Partnerin zu finden. Die Person die es wirklich wertschätzt von dir geliebt zu werden, die wird bleiben.

Hi,

„. Er hat Angst sich zu binden und denkt es wäre falsch.“ - Von welcher Angst sprichst du konkret? Hat er Angst, von dir abhängig zu werde oder sieht er sich für die Beziehung beziehungsweise für dich nicht gut genug?