Kabel oder glasfaser?

Da sieht man das denke ich?

Bei 250 steht, bald verfügbar.

3 Antworten

Hey Mxqqq,

also ich bin da ganz klar bei einem stabilen Glasfaser-Anschluss. Bei Glasfaser sind ja auch höhere Bandbreiten möglich. Da kannst du auch höher als 100 MBit/s gehen.

Wenn du möchtest, dann kann ich auch noch mal bei uns schauen, was da verfügbar ist.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Glasfaser mit nur 100Mbit/s Da ist was faul Dafür würde niemand Straßen aufreißen.

Verlink uns das Angebot mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Kabel! Glasfaser macht fast keinen Unterschied und ist deutlich teuerer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich schon im Kindesalter dafür interessiert.
Mxqqq
Fragesteller

In meinem Szenario ist jetzt das Kabel teurer aber ist eben auch das 10 fache.

Danke für deine Antwort!

Mxqqq
Fragesteller

Hab ich oben zugepackt, hoffe ist richtig so.

Grapy  27.10.2023, 22:38
@Mxqqq

Trotzdem würde ich Kabel empfehlen.