Juni/Juli Ägypten mit 7-Monate altem Baby?

6 Antworten

5 Sterne ist für Ägypten oft nichts. Würde Lieber grade mit Baby nach fureventura oder so fliegen. EU Standart halt. Da gibt es auch zur Not gute Ärzte wenn der kleine mal was hat.Da gibt es auch deutsch sprechende zur Not und es ist nicht so extrem heiß. In Ägypten kann man sich schnell Durchfall einfangen das für Babys gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Falls noch aktuell - seid ihr wahnsinnig???

Mit einem 7 Monate alten Baby im Juni/Juli bei über 40 Grad Erholung suchen???

Da ist es ja im Januar mit fast 30 Grad noch zu heiß...

Nein allein schon weil man sich um einen Säugling in dem alter rund um die Uhr kümmern muss. Man darf ihn keiner Hitze aussetzen usw usw.

man darf das Baby keiner Hitze aussetzen? wie überleben Babys es bloß in solch warmen Ländern?

Ich würde das Baby jetzt auch nicht stundenlang genau unter der Sonne ohne Schutz liegenlassen... Nicht direkt unter die pralle Sonne. Mit Sonnenschutzfaktor gefühlte 80 oder so :)

Die Einheimischen rennen mit ihrem Baby sicherlich auch nicht in der Mittagshitze draußen rum. Wenn man den ganzen Tag nur im Hotel hocken möchte kann man das natürlich machen.

Also, das Kind hat nichts davon, das ist schon mal klar. Und ob die Eltern da entspannen können, wenn sie schon im Vorfeld nicht sicher sind, ob das eine gute Idee ist. Im Sommer kann man in Europa/Deutschland auch schön Urlaub machen. Und das ist für den Zwerg und die Eltern sicher erholsamer.

Ich würde mit so einem kleinen Kind noch keine Flugreisen machen. Die Anreise ist doch nur Stress für Eltern und Kind. Das würde ich mir nicht antun.

Ägypten ist ja momentan eh etwas kritisch zu betrachten.

völlig richtig!

Warum ist die Anreise stressig?
Meine Tochter hat in dem Alter den Flug fast komplett verschlafen. Am Flughafen bis zum Flugzeug lag sie im Kinderwagen und da wir so wie so jeden Tag unterwegs waren mit dem Wagen, war das für sie eine normale Umgebung und sie fühlte sich im Wagen wohl.

Und weil dein Baby da keine Probleme hatte, gibt es natürlich keine Babys, die welche haben könnten.

Man kann beeinflussen, ob man ein Kind bekommt. Wenn man ein Kind will, sollte man seinen Egoismus doch wenigstens für 1-2 Jahre zurückhalten können.

Warum muss ich mit einem Säugling so eine Reise machen. Reicht eine Fahrt an die Ostsee oder in den Bayrischen Wald nicht auch mal?

Klar, auch die Fahrt kann für das Baby anstrengend sein... aber ich kann halt jederzeit Pause machen, beim Flug eher nicht so.