Warum kostet Urlaub im Oktober weniger als im Juni / Juli?

4 Antworten

Der Preis für ein Gut (Ware/Dienstleistung) wird in der sozialen Marktwirtschaft, in der wir uns aktuell befinden, vor allem durch das Gesetz von Angebot und Nachfrage geregelt. Wenn mehr Nachfrage vorhanden ist, steigt der Preis. Bei weniger Nachfrage sinkt er. Und da im Oktober weniger Menschen verreisen wollen als im Juni/Juli, ist im Herbst der Preis eben günstiger als im Sommer.

Im Sommer sind Sommerferien, das ist die Hauptreisezeit, da ist es immer teurer

Hochsaison vs. Nebensaison.

Schon mal gehört? Oder nicht?

Wer im Sommer nach Malle fliegt ist selbst schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Juni Juli verreisen schon die ganzen Familien mit Schulkindern, ist immer teurer.

Oerding
Fragesteller

Aber 50 % Aufschlag?

Florabest  26.06.2021, 20:34
@Oerding

Sie nehmen so viel wie sie nehmen können.

Da diese Aufschläge bezahlt werden, sind sie ja such berechtigt.