Jungfrau bis zur Ehe kommt nicht in Frage?

7 Antworten

Dann wäre es aus. Hatte ich mal. Es war bei ihm aber kein religiöser Grund, ich glaube er ist einfach asexuell. Was ja nicht schlimm ist, aber ich bins nicht deswegen hats nicht gepasst. Mehr als Kuscheln war nicht drinnen, und das hat mir nicht ausgereicht. Im Endeffekt war sein Charakter aber auch nicht so toll, dass ich trotzdem mit ihm zusammenbleiben wollte.

Ich fände es gut, weil das auch meine Einstellung ist xD

Nicht, weil es religiös begründet ist, sondern weil ich es freiwillig mache. Gibt meiner Meinung nach viel wichtigeres

Ranzino  17.04.2017, 00:27

Dann nimm an, dass dein Partner es nicht teilt. Was machst nu ?

MellyyEz  17.04.2017, 00:29
@Ranzino

Entweder er akzeptiert es, oder es ist Gelaufen :D Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch noch, ist ja ne freiwillige Entscheidung c; Finde es nur krass, wie alle immer an das eine denken.

Kefflon  17.04.2017, 00:31
@MellyyEz

Vermutlich "denken alle immer an das eine", weil diese Erfahrungen gesammelt haben, über die du nicht verfügst, und es für einen wichtigen Aspekt halten.

MellyyEz  17.04.2017, 00:32
@Kefflon

Ja, gerade das ist das Traurige meiner Meinung nach. Andere Dinge werden total in den Hintergrund gerückt

BrightSunrise  17.04.2017, 00:33
@Kefflon

Und das sind wirklich schöne Erfahrungen *hust*. Sex macht nun mal Spaß und ist gesund, also natürlich denkt man daran.

Kefflon  17.04.2017, 00:38
@MellyyEz

MellyyEz

Du musst mit einbeziehen, dass andere Dinge nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, obwohl sie genau so wichtig sind.

Ein Beispiel von mir selbst: Ich denke das Sex wichtig ist. Aber nur damit kann eine Beziehung nicht funktionieren. Es kommt auch auf die Persönlichkeit an. Man muss den Partner immer hin den ganzen Tag lang ertragen können. Man muss zusammen passen, gleiche Interessen haben und auch zeit außerhalb des Betts verbringen. Sex ist immer nebensächlich, niemals im Vordergrund. Aber wenn es fehlt, dann fehlt etwas trotzdem wichtiges.

MellyyEz  17.04.2017, 00:41
@BrightSunrise

Mag sein, dass du das so siehst c:

Allerdings weiß ich nicht, warum du argumentiert bzw. wofür du das tust, da ich nicht versuche eine moralische Norm einzuführen, oder sonstiges, da ich niemanden dazu dränge meiner Meinung zu sein. Es ist lediglich meine Denkweise, die ich geäußert habe für diese Frage. Ich akzeptiere, dass du anderer Meinung bist, bitte akzeptiere dann auch Meine. :)

BrightSunrise  17.04.2017, 01:07
@MellyyEz

Das war lediglich ein Zusatz von mir auf Kefflons Kommentar:

Vermutlich "denken alle immer an das eine", weil diese Erfahrungen gesammelt haben, über die du nicht verfügst, und es für einen wichtigen Aspekt halten.

Mag sein, dass du das so siehst c:

Gott sei Dank nicht nur ich und wenn du auch mal deine Erfahrungen gemacht hast, wirst du es womöglich auch so sehen.

Gute Frage...

Da ich selbst nicht religiös bin und nicht viel von der Ehe halte, erübrigt sich die Frage für mich.

Wäre ich aber religiös und würde etwas von der Ehe halten, würde ich es zumindest versuchen. Trennen kann man sich dann immer noch.

Ranzino  17.04.2017, 00:26

Nee, wieos erübrigt sich die Frage ?
Wenn dein Herzblatt nur sexeln mag in der Ehe: was machst dann ?

Kefflon  17.04.2017, 00:28
@Ranzino

Die Frage erübrigt sich für mich, weil ich mit keiner Person zusammen kommen würde, die mich nur liebt, wenn/weil ich sie heirate.

Was genau ist "sexeln"?

Kefflon  17.04.2017, 00:33
@Ranzino

Ich hätte sie nicht geheiratet, wenn sie nur Sex haben möchte. So etwas merkt man ja vor der Hochzeit.

Für mich gibt es hier zwei unterschiedliche Arten.

Das eine ist warten, bis der Partner bereit ist mit einem Sex zu haben. Vielleicht hat der/die PartnerIn vorher schlechte Erfahrungen gemacht und möche daher etwas warten, um nur ein Beispiel zu nennen, warum so etwas passieren kann. Das wäre in Ordnung. Da würde ich warten.

Dann gibt es: Erst Sex nach der Ehe, weil die Religion es so vorschreibt. Das wäre nichts für mich und wird vermutlich eher zum Ende der Beziehung führen. Dabei geht es nicht rein um den Aspekt des Sexes, sondern um zwei andere Dinge:

1. Mein persönlicher Glaube - und der versteht zwar, warum in jahrhundert alten Gesetzesbücher man als Jungfrau in die Ehe gehen sollte, aber nicht mehr versteht, warum das in einem Zeitalter der Verhütung und Unterhaltsansprüchen und Vaterschaftstests noch so sein sollte.

2. Meine persönliche Auffassung der Ehe : Das ist etwas Ernstes und diesen Bund sollte man nur eingehen, wenn man sich sicher ist. Heiraten, damit miteinander schlafen kann ist das genaue Gegenteil von dem.

Hallo,

Wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr machen, wenn ihr eine Person wirklich liebt und diese euch dann sagt, dass es für sie/ihn nicht in Frage kommt vor der Ehe Sex zuhaben und auch derartige Sachen in dieser Richtung? Nur Küssen und ich glaube auch "Kuscheln".

Ich denke nicht, dass mich so eine Beziehung auf Dauer glücklich machen würde. Ich würde wohl Schluss machen oder mich erst gar nicht auf eine Beziehung einlassen.

Liebe Grüße

omikron  17.04.2017, 07:52

Und heiraten wäre keine Alternative?

BrightSunrise  17.04.2017, 09:36
@omikron

Ich möchte VOR der Ehe wissen, ob ich mit meinem Partner zusammen passe und nicht erst in der Hochzeitsnacht feststellen, dass er nicht zu mir passt.

omikron  17.04.2017, 09:42
@BrightSunrise

Entschuldige bitte, aber frag ich mich gerade, wie armselig eine Beziehung sein kann, in der zehn Minuten im Bett darüber entscheiden, ob man zusammen passt.....

BrightSunrise  17.04.2017, 10:36
@omikron

Sex ist für viele nun mal wichtig und wenn die Befriedigung nicht stimmt, wirkt sich das auch auf das Wohlbefinden und später auch auf die Beziehung aus. Das musst du ja nicht so sehen, viele Menschen sehen das aber nun mal so.