Junge wünschte ein mädchen zu sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhmm, wenn Du sagst, du würdest "manchmal" gern ein Mädchen sein und Dich dich aber gleichzeitig auch selbst als männlich bezeichnet, dann könnte es, so wie ich Dein - "Mini-Referat", will man schon fast sagen -, richtig verstehe, eventuell sein, daß Du genderfluid oder nonbinary bist.

Also Dich sowohl manchmal als Mann siehst als auch als Frau (genderfluid) oder Dich in keins von beiden einordnen kannst.

Es könnte auch sein, daß Du einfach gerne Mädchensachen trägst. Das muß nicht zwingend mit Trans-Sein zutun haben. Es gibt z.b. auch Crossdresser oder Femboys, die gerne Mädchensachen tragen oder wie Mädchen aussehen, und sich dennoch explizit als Mann bezeichnen.

PS: Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, daß irgendwas "mit Dir los ist" oder so. Menschen neigen dazu, alles was von der Norm abweicht, sofort als Fehler oder Störung zu stigmatisieren, dabei hat halt jeder seine ganz eigene Entwicklung. Du wirst auf jeden Fall deinen richtigen Weg gehen und brauchst Dir keine Gedanken zu machen, in welche Schublade du rein paßt oder nicht. ;-)

emyness  16.04.2025, 22:13

Sowohl genderfluid, als auch nicht binär fallen ins trans Spektrum.

Nsja, der Wunsch allein, gerne ein Mädchen sein zu wollen, auch wenn es nur manchmal ist, ist schon ein Indiz dafür, dass du trans sein könntest.

Bei mir hat es damals auch ganz unscheinbar mit Crossdressing und später dem Wunsch nach mehr angefangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Maxsissy4117 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 23:42

Ja hab das mal gucken was wird

emyness  26.03.2025, 23:45
@Maxsissy4117

Das ist gut. Lassdir ruhig Zeit, herauszufinden, was es genau ist. Hab auch einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, was mit mir überhaupt los war.

Das Leben ist Erfahrung und manche davon sind schwer auszuhalten. --> Was denken oder sagen andere über mich?

Dir selbst und deinem Gefühl treu zu sein kann einen stark machen. Und wenn dein Gefühl wechselt dann ist es eben eine Nummer schwieriger. --> Und um so "größer" ist es dann damit umzugehen.

Es ist als außenstehender immer schwer so etwas zu beurteilen, versuch am besten mal mit nem Psychologen darüber zu sprechen. Mach einfach so weiter, wie du dich am wohlsten fühlst und lass dir Zeit damit herauszufinden was du wirklich bist

Lass dir nichts von anderen Aufschwätzen oder Abraaten.

Wie gesagt wurde, geh einfach zum Psychologen der auf Trans spezialisiert ist.

Bzw. mach dir einfach , selber Gedanken rüber . Was du genau willst/was das richtige für dich ist.

Sowie dann Guck weiter.

ggf. kann es noch nen paar Jahre dauern, bis du dir Sicher bist, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans