Junge nach Date umarmen?

6 Antworten

Hallo,

es ist völlig normal, gerade im jugendlichen Alter, sich nach einem Date, oder allgemein einer gemeinsamen Aktivität zu umarmen. Erstens ist es ein Zeichen von Freundschaft und Vertrauen, zweitens ein Dank für die tolle gemeinsame Zeit die man davor hatte und auch ein schönes "Tschüss, bis dann". (klingt wie ein Abschied für immer - bitte nicht so aufnehmen!)

Wenn er wirklich schüchtern ist, am besten vorher fragen. Das muss man bei jeder Person individuell entscheiden. Manche kann man einfach umarmen ohne vorher etwas zu sagen, bei anderen ist vorher fragen der bessere Weg zum Erfolg (bzw. der Umarmung ;)).

Viel Spaß und euch beiden eine schöne Zeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also ich finds völlig normal ihn als Abschied zu umarmen. Es sei denn du meinst so random, obwohl ihr noch gar nicht nach Hause gehen wollt.. dann wär das schon bisschen weird

Du kannst eig. nichts falsch machen außer nichts tun.

Selbst wenn er es nicht zeigt, wird er sich freuen

Ich würde ihn vorher nicht fragen sondern würde es vorsichtig tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Also ich an seiner Stelle würde es toll finden.

Zur Not kannst du ihn ja fragen, ob du darfst.