Wieso umarmen sich die jungs nicht gegenseitig?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine dumme Frage. Männer sind "Kerle", die "dürfen" nur schwach werden bei Frauen. In südlichen Ländern umarmen Männer einander auch oft .. ich finds schön. Das ist so ein Gehabe, siehst du ja an den Antworten.

impress  18.02.2012, 14:08

Nachtrag (kann nicht mehr editieren): Es zeugt eher von Schwäche, seinen Gefühlen nicht freien Lauf zulassen. Wer stark ist, braucht nicht die Meinung der Anderen, ist meine Meinung

Ich bin männlich, heterosexuell und Umarme meine Freunde (wenn ich sie z.B. längere Zeit nicht gesehen habe. Verstehe nicht, was daran schwul sein soll.

Sie tun es. Beste Freunde können das tun. Allerdings gehen Jungen, oder Männer, nicht so inflationär mit Umarmungen um wie Mädchen oder Frauen, und wenn sich Männer nicht besser kennen, dann ist es ganz ausgeschlossen, dass sie sich umarmen. Das liegt im Wesen des Mannes und liegt schon in seiner Erziehung begründet. Während schon kleine Mädchen über Kommunikation funktionieren, reagieren kleine Jungen nur körperlich, das heißt, sie stoßen sich an, rangeln und boxen sich; diese Eigenart macht es schwierig, dass Jungen, oder Männer später ihre Körperlichkeit für Umarmungen einsetzen. Ich glaube auch, das sage ich als erfahrener Mann, dass Männer ihre Freunde sorgfältiger aussuchen, und deswegen mit Umarmungen sparsamer umgehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Männerfreundschaft beständiger ist und dass sich Frauen viel schneller verkrachen. So sei es

impress  18.02.2012, 14:21

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Männerfreundschaft beständiger ist und dass sich Frauen viel schneller verkrachen

Schmarrn

Eulens  18.02.2012, 14:45
@impress

Das musst du erst einmal beweisen. Sieh dich um und beobachte. Oder lies es nach.

Sie haben Angst, dass sie dann (wie bei meinchen Kommentaren unten) als Schwul dargestellt werden. Ich finde es jedoch ziemlich lächerlich. Eine Umarmung ist eine Geste, dass man sich mag. Man muss sich doch nicht gleich lieben! Wir Mädchen umarmen uns doch auch, ohne das die anderen denken, dass wir lesbisch sind!

Also ich umarme auch mehr mädels als jungs. ABER wenn ich nen Kollegen treffe, dann umarm ich auch den, aber mit mer druck und rückenklopfer, das würde die meisten Mädels die ich umarme umhauen xD. Liegt das vielleicht am alter? Früher war das bei mir auch so.

CueroEnt  18.02.2012, 14:02

Halt mehr so kollegial unter Bro's xD