Junge hat mich heute in der Schule angesprochen - was tun?
Hallo erstmal. Es gibt einen Jungen (beide 20) auf meiner Schule, wo mir aufgefallen ist, der seit längerem (letztes Jahr schon) zu mir rüber schaut in den Pausen. Letztes Jahr hat er zu mir mal "Hallo und wie geht's dir" gesagt als ich die Treppen gelaufen bin, habe aber nur kurz geantwortet und bin weitergegangen.
Heute hat er mich in der Schulpause angesprochen als er auf seiner Klasse gewartet hat und ich parallel auf meiner. Ich saß alleine, er kam zu mir und hat mich etwas random zuerst gefragt und danach nach Klasse und Alter. Dann begann der Unterricht, er ging in seiner Klasse und ich in meiner. Als wir Schluss hatten, kamen wir "gleichzeitig" (ich denke, er hat extra darauf gewartet) aus unserer Klasse und hat wieder angefangen mit mir zu reden. Beim Schultor kam die Frage, in welcher Richtung ich nach Hause gehe (damit wir die Öffis gemeinsam nutzen können). Meinte ich gehe in die andere Richtung und haben uns verabschiedet
Jetzt kommen wir zum Punkt: Ich habe immer das Gefühl, dass Leute mich beobachten und kritisieren für irgendwas z.B. mein Aussehen oder mein Sprachfehler. Wenn Menschen aus der Nähe mit mir reden, dann komme ich damit nicht klar, weil ich immer denke, die sehen wie unrein und nicht schön mein Gesicht ist (darf kein Make up benutzen)nd die mich dann nicht mehr "schön finden wie zuvor". Deswegen hat mir das heute so Angst gemacht. Heute kam auch in der anderen Pause ein ganz anderer Junge, der sich genau gegenüber mir am selben Tisch gesetzt hat (obwohl da tausend andere freie Plätze waren) und war am Handy. Musste mich aber trotzdem ganz woanders wegsetzen, weil ich Panik kriege, wenn jemand in meiner Nähe ist.
Ich frag mich auch jedes Mal wirklich, wie Menschen mich attraktiv finden können, weil ich es selbst ganz und gar nicht tue und bin deshalb jedes Mal so verwirrt.
Was soll ich tun? :/ Ich seh ihn 100% am Montag wieder.
1 Antwort
Das entscheide selber. Ist er nett? Der junge Mann hat dich also schon länger immer wieder angeschaut und sich jetzt endlich getraut dich anzusprechen. Aus der Nähe hat er dich schon gesehen und das scheint ihn gar nicht abzuschrecken.
Der weiß nichts von deinem übertriebenen Minderwertigkeitskomplex. Der sieht nur eine hübsche Frau, die ihm gefällt. Wahrscheinlich hat er sich sonst was für Gedanken gemacht, wie er mit dir ins Gespräch kommen kann.
Wenn du ihn nett findest, verabschiede dich höflich am Wochenende von deinem Minderwertigkeitskomplex und unterhalte dich Montag mit ihm.
Oder du entscheidest dich, dass du lieber gedanklich negativ um dich selbst kreist und gehst ihm aus dem Weg.
Wenn er dir eh nicht gefällt, sei höflich, aber rede lieber mit anderen. Und tu trotzdem was gegen deine Komplexe.
Weiß ich. Aber du kennst das Problem doch selber. Du kannst es natürlich wie eine Fahne vor dir hertragen und dich dran festklammern.
Das Mobbing ist Vergangenheit. Und nebenbei: selbst wenn dich heute alle Menschen der Erde grottenhässlich fänden, außer der eine Mann….dann könnte er da auch nix zu.
Er ist nett, hat sich getraut dich anzusprechen….akzeptiere das doch.
Vielen Dank erstmal. Ja, er kommt sehr sympathisch rüber und haben sogar das gleiche Hobby
Naja, es ist ziemlich weit hergeholt und einfacher gesagt als getan dass man so einfach diese Komplexe übers Wochenende so wegkriegt. Es gibt natürlich Gründe, warum ich diese Komplexe habe (wurde jahrelang wegen meines Aussehens gemobbt in der Schule, aber auch Draußen von ERWACHSENEN Menschen, auch wenn man das nicht glaubt). Es ist daher nicht leicht, eine andere Perspektive von sich selbst zu haben