Junge aus Portugal/soll ich ihm folgen?

Ich will ihn ja nicht anschreiben oderso nur folgen

2 Antworten

kannst du portugiesisch? wenn nein wird eine Unterhaltung eher schwer und damit eher unsinnig.

Und wenn du mit wem Kontakt haben willst solltest du ihn natürlich nicht faken mit irgendwas, seinen echten Namen hat man allerdings erst gar nicht einzutragen in solche accs.

raksomyluv
Fragesteller

Ich will ihn ja nicht anschreiben aber ja ich kann portugiesisch

ewigsuzu  16.10.2023, 13:28
@raksomyluv

wozu dann folgen? ist denke ich egal wenn du nicht mit ihm reden willst.

NotThisGirlAgan  16.10.2023, 14:06

Schon mal was von Englisch gehört? Das ist so eine Sprache die fast weltweit unterrichtet wird und daher sprechen sie auch die meisten Menschen zumindest so gut dass einfache Kommunikation möglich ist. Manche Menschen können sogar richtig komplizierte Themen auf Englisch besprechen!

ewigsuzu  16.10.2023, 14:08
@NotThisGirlAgan

schonmal mitbekommen das Spanier und Protugiesen oftmals kaum englisch lenren und oft schlecht beherrschen. Merkste in weltweiten spielen immer fast jeder kriegt englisch hin bis auf Spanier und Portugiesen

NotThisGirlAgan  16.10.2023, 14:11
@ewigsuzu

Hmm also ich kenne ein paar und die sprechen alle ganz gut Englisch...hängt auch vom Alter ab

Was für weltweite Spiele meinst du?

ewigsuzu  16.10.2023, 14:14
@NotThisGirlAgan

das waren alle möglichgen games ich zocks nicht hab nur immer mal zugekuckt, und ja manche können gut englisch andere eben nicht jeder kanns definitv nicht.

NotThisGirlAgan  16.10.2023, 14:24
@ewigsuzu

Natürlich kann es nicht jeder aber pauschal zu sagen der Kontakt mit einem Portugiesen macht nur Sinn wenn man Portugiesisch spricht macht noch weniger Sinn

ewigsuzu  16.10.2023, 14:25
@NotThisGirlAgan

das ist allgemein logisch nicht davon auszugehen das er eine zweite sprache perfekt beherrscht und mit gebrochenem englisch wie bei mir zb wäre es unsinnig.

NotThisGirlAgan  16.10.2023, 14:30
@ewigsuzu

Aber man kann doch nicht davon ausgehen dass sein Englisch auf jeden Fall total schlecht ist! Ich habe in Marokko mit Arabern kommuniziert obwohl die kein Wort Englisch sprechen und ich kein Wort arabisch. Und außerdem nein das ist nicht logisch denn viele Menschen beherrschen eine oder mehrere Fremdsprachen. Ich kenne auch einen deutschen der ewig Kontakt zu einer Russin hatte und das nur mit Hilfe von Google translate

ewigsuzu  16.10.2023, 14:31
@NotThisGirlAgan

Ja ist möglich aber eben schwieriger und wenn das Mädel hier eher interesse an einer Beziehung hat ist es unsinnig.

NotThisGirlAgan  16.10.2023, 14:33
@ewigsuzu

Ja schwieriger schon aber dadurch auch interessanter! Da sind sogar Standardfragen ein Highlight

Ja klar warum nicht? Auf solche Weise sind schon richtig gute Freundschaften oder so entstanden!

Also muss natürlich nicht aber kann! Außerdem ist es immer gut international vernetzt zu sein!