"Jugendliche interessieren sich nicht für Politik. Sie Sollten sich mehr darum kümmern."?

7 Antworten

Ich stimme deiner Grundthese schon nicht zu.

Jugendliche sind sehr politisch, weshalb ich hier kein Nachholbedarf sehe. Allerdings wäre es durchaus sinnvoll, dass Schulwesen dahingehend zu ändern, dass Jugendliche auch wieder Zeit haben, sich mehr zu engagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich denke, das müsste ausreichen. Sowohl von der Menge der Argumente her, als auch von ihrer Wirksamkeit her. Die Argumente sind gut.

Der Aussage stimme ich so nicht zu. Was ist denn Fridays for future zum Beispiel? Die aktuelle Generation interessiert sich sehr wohl für Plitik, aber natürlich nur für Themen bei denen sie einen Bezug zu ihrem Leben sehen. das war bei den 68ern eben zB die Atomkraft und heute ist es die Erderwärmung.

Das ist schonmal gut. Was du meiner Meinung nach besser machen kannst währen mehr Begründungen.

Talha239
Fragesteller

Was könnte ich den noch für Begründungen ergänzen ?

Gisela85  01.03.2022, 15:18
@Talha239

Zum Beispiel warum fängt Zukunft bzw. Politik mit Wahlen an.

Noch ein bisschen dazu in wie fern das Wahlrecht das interresse für Politik weckt.

"Wenn Politik junge Menschen mehr betrifft, interessieren sie sich auch eher dafür. "

Das noch konkreter machen...