Jugendlich und will viel geld machen wie?

2 Antworten

Deine Änderung der Einstellung werte ich als sehr positiv. Legales Geldverdienen bewahrt vor Problemen, die niemand braucht.

Selbstständigkeit bedeutet,

  • dass man anstelle von Abwarten selbst verantwortlich ist, ob eine Aktivität startet oder endet
  • dass man für alles, was im Rahmen der Selbstständigkeit passiert, auch verantwortlich ist. Somit ist das Zuschieben von Fehlern "der Andere ist Schuld" ausgeschlossen.

Um beruflich auf selbstständiger Basis erfolgreich zu sein, braucht man gute Ideen und Möglichkeiten. Viele Aktivitäten sind erst möglich, wenn das benötigte Wissen vorhanden ist. Daher bemühe Dich um (berufliche) Bildung.

Gute Ideen hängen davon ab, dass Du gute Ideen erkennst, wenn sie Dir ein anderer mitteilt - oder eben von Deiner eigenen Kreativität.

Auch ist das Erkennen von Zusammenhängen wichtig. Erkennt man wichtige Zusammenhänge nicht, ist das Risiko des Scheiterns trotz guter Ideen und trotz guter Möglichkeiten sehr hoch.

Beispiel: Ein findiger kreativer Kopf erfand einen Kühlschrank, der nicht nur keinen Strom aus der Steckdose benötigte, sondern selbst eigenen Strom produzierte. Er hatte die Möglichkeit, solche Kühlschränke in zunächst kleiner Zahl herzustellen. Jedoch übersah er,

a) dass so ziemlich jeder Haushalt bereits einen Kühlschrank hat und den vorhandenen Kühlschrank nicht wegwirft, nur weil ein besseres Modell auf den Markt gekommen ist

b) dass sein Kühlschrank in der Herstellung teurer ist, als bereits vorhandene - wenn auch schlechtere - Kühlschrankmodelle

c) dass eine erfolgreiche Markteroberung Jahre, wenn nicht Jahrzehnte benötigt und auch dafür genügend Kapital vorhanden sein muss.

Somit scheiterte der findige Kopf. Sei Du also kreativ, erkenne Möglichkeiten und mach es besser, als dieser sicherlich hoch intelligente Erfinder.

Vergessa das mal mit viel Geld zu verdienen, auf legalem Wege, den anderen weg hst du schon kennen gelernt.

Was ist mit einer Berufsausbildung und du kannst später viel Geld verdienen, wenn du einen guten Beruf hast und für den auch brennst und dann daraus das Beste machst.

Wer nur einen beruf lernt, weil er viel Geld verdient, der wird keinen Erfolg haben, weil der Erolg sich nicht über Nacht einstellt u nd wer keinen Biss hat, was durchzuziehen, der wird auch mit Rückschlägen nicht fertig werden.

Keiner hat Erfolg ohne auch mal Durststrecken oder Mißerfolge zu erleben.

Sprich, was bist du bereit dafür zu tun, dass du mal viel Geld verdienst?