Selbstständig machen mit eigenen laden?

2 Antworten

Werden denn bisher keine Abzüge gemacht? oder wie meinst du das? Wie viel verdienst du denn und was gedenkst du, danach zu verdienen?

Jeder vollzeitbeschäftigte hat Abzüge vom Gehalt. (Brutto - Netto)

Wie läuft Jam reisen ab?

Hallo, Leute, ich und meine freundinnen möchten mit jam nach lloret. Nur bin ich 18 und alle anderen 17. Wie läuft es da ab? Sind wir dorrt dann voll unabhängig von den reisebegleitern oder geht man da gemeinsam immer irgendwo hin???

...zur Frage

Permanent make up Gewinnspanne Augenbrauen?

Hallo lieben, habe mir heute mit longtime liner die augenbrauen machen laden. Permanent. Habe für beide Behandlungen 350€ bezahlt. Mich würde aber für diese kurze Zeit Arbeit die Gewinnspanne interessieren. Tattos mit viel Kreativität ist doch sehr viel billiger so ne normale am Arm bspw.

...zur Frage

Selbständig Handy laden?

Hallo, undzwar möchten wir mein Schwager und ich uns jetzt im März Selbstständig machen. Wir werden ein Handyladen mit An& Verkauf sowie Angebote zu Verträgen anbieten. Zurzeit leben wir beide vom Amt und diese wurde soweit alles bereits geklärt.

Meine Frage: wie sieht es aus mit Rechtschutz, reicht das aus wenn einer von uns beiden den Laden mit absichert sprich Gewerberechtschutz oder müssen beide extra Rechtsschutz abschließen wo der Laden auch abgesichert ist ?

2. müssen wir eventuell weitere Versicherung oder ähnliches abschließen ?

3. wie sieht es aus mit Krankenkasse ? Müssen wir dort auch angeben, dass wir uns Selbstständig machen werden ? Zurzeit läuft die gesetzliche Krankenversicherung über das Amt

Danke im Voraus !

...zur Frage

Werden Krankenkassenbeiträge bei einer Selbstständigkeit berechnet, wenn man zusätzlich auch

in Vollzeit versicherungspflichtig beschäftigt ist? Die Selbstständigkeit läuft nebenbei mit 2 Vollzeit-Mitarbeitern, während der geringe Papierkram von mir nebenbei kurz erledigt wird. Ich bin also eigentlich nicht selbstständig "tätig", sondern nur "nebenbei selbstständig". Muß ich dafür dann zusätzliche Beiträge an die Krankenkasse zahlen oder gibt es da Freibeträge oder so? Der Verdienst ist im Verhältnis Arbeit/Selbstständigkeit etwa 2000/500 pro Monat.

...zur Frage

Cake Pop Form, Welcher Laden?

Hey Leute!

Meine Freundin und ich wollen Cake Pops backen. Klar kann man das auch ohne Form aber wir möchten gern sie mit Form. Deswegen die Frage: In welchem Laden kann man so eine Form kaufen? (Nicht online!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?