Mit wie viel jahren darf man wimpern verlängerung und permanent make up anbieten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Gewerbe wirst Du alleine nicht anmelden können, da Du als Minderjährige noch nicht voll Geschäftsfähig bist. Wenn allerdings ein Erwachsener dies für Dich tut und Du als Angestellte angemeldet bist, darfst Du diese Dienstleistungen anbieten, sobald Du die dafür erforderlichen Qualifikationen erworben hast. Lass Dir aber gesagt sein, dass das nicht so einfach ist, wie sich vielleicht anhört. Es gibt soooo viele PMU-"Experten", die richtig schlechte Arbeit abliefern. Als Anfängerin gehst Du das Risiko ein, Fehler zu machen, gerade bei Permanent Make up. Solltest Du daraufhin verklagt werden, ist der Gewerbetreibende, nicht Du, dafür haftbar, d.h. wenn Du jemanden findest, der sich darauf einlässt, sollte dieser dann auf jeden Fall neben einer guten Haftpflichtversicherung auch eine Rechtsschutzversicherung für dieses Gewerbe abschließen, denn Ärger wird vorprogrammiert sein. Ich wünsche Dir aber alles Gute, viel Erfolg und Glück. Das alles wirst Du für dieses Vorhaben brauchen. LG

das kannste nicht einfach anbieten, da brauchste nen zertifikat, das wird wohl eine firma nenn ichs mal werden, da brauchste auch ne erlaubnis für..

Ja schon klar das ich dann ein Zertifikat bekomme und die Erlaubnis und dann darf ich das mit 17 Jahren schon machen ? Weil ich ja noch dann minderjährig bin

0

Hat jemand Erfahrung mit Permanent Make-Up und Wimpern auffüllen?

Hey ihr Lieben,

Hat jemand Erfahrung mit Permanent Make-Up und Wimpern auffüllen gemacht? Würde gerne meine Wimpern auffüllen lassen und wollte wissen ist es gut oder schlecht und Permanent Make-Up wollte ich meine Augenbrauen machen.

Danke 💋

...zur Frage

Hilfe! Permanent Make Up pfusch

Hallo, ich habe mir ein gutschein von groupon geholt und bei [...] permanent make up(lidstrich oben und unten) stechen lassen, leider hat die frau total gepfuscht und der oberlidstrich ist nicht zu sehen und der unterlidstrich ist zu dick und ungleichmäßig. Ich sehe aus wie ein verheulter emo. Weder hat sie vorgezeichnet, obwohl ich sie darum gebeten hatte, noch hat sie die stellen betäubt. Es waren höllische schmerzen. Die frage ist eigentlich wie ich jetzt die unterlidstriche weg bekomme? Danke im voraus für hilfreiche antworten.

...zur Frage

Wimpernverlängerung Erfahrungen?!

Hallo zusammen,

Hab mir überlegt ob ich meine Wimpern ein wenig verlängern/verdichten soll (natürlich nicht übertrieben lange).

Hab aber Zweifel ob sich das auf meine eigenen Wimpern/Haut/Augen negativ auswirkt?! Und wie lange sowas hält? Muss man außerdem bei der Pflege etwas beachten?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke :)

...zur Frage

Wie ist es mit den LuxusLashes bzw. anderen künstlichen Wimpern?

Ich würde mir gern eine Wimpernverlängerung gönnen (LuxusLashes), und habe auch schon gehört, dass die eigenen Wimpern davon etwas schneller ausfallen, bzw nicht mehr so schön nachwachsen, und generell kürzer werden und Stellen fehlen- und man deshalb auch quasi drauf angewiesen sei, sie immer wieder auffüllen lassen zu gehen, oder man müsse in den sauren Apfel beissen und 3 Monate warten, bis man selbst wieder vorzeigliche Wimpern hat. Ich würde gern wissen was es noch so zu beachten gibt! Stimmt es, dass man beim Schlafen nicht mehr mit den Wimpern das Kissen berühren darf, weil sie sonst abgerieben werden? Ich würde mich sehr freuen, wenn die, die die Erfahrung schon gemacht haben, mir etwas dazu erzählen können! Und wie oft ihr immer auffüllen gegangen seid! Lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Pigmentierung Augenbrauen hält nicht. Geld zurück?

Hallo , folgendes Problem : Ich habe mir für 400 Euro eine Pigmentierung an den Augenbrauen machen lassen . Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis direkt nach der Behandlung aber nach 1 Woche kam der Schock . 90 % der Farbe war raus gefallen.Sie sagte mir zwar vorher das es beim Heilungs Prozess Heller werden könnte aber die Farbe sollte auch wieder kommen , beim nachstechen hätte ich mein endgültiges Ergebnis ansonsten wäre eine dritte Nachbehandlung kein Problem . Jetzt nach dem zweiten Stechen ,fällt wieder komplett alles raus wie nach der ersten Behandlung es wird also wieder darauf hinaus laufen das 90% raus fällt.Ich frage mich warum es dann beim dritten Stechen halten sollte . Was mache ich wenn ich 400 Euro bezahlt habe aber das Ergebnis ist quasi gleich null ? Hat man das recht sein Geld wieder zu bekommen ?Weiß einer die Rechtliche Grundlage zu diesem Thema ?Die Dame ist übrigens sehr nett und Kompetent und bietet mir die dritte Behandlung kostenfrei an dennoch befürchte ich das auch diese nichts bringt.

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren Permanent Make up?

Hallo,

darf man sich schon mit 16 Permanent Make up stechen lassen, natürlich mit der Einverständniserklärung der Eltern?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?