Jugendamt informieren?
Hallo, ich habe schon mal eine Frage bezüglich des Lärmes in "meinem" Haus gestellt, da habe ich erwähnt dass der neue Partner meiner Nachbarin die Kinder bei Wind und Wetter rausschickt wenn sie nerven... Ich habe sie schon mehrmals bei mir reingelassen bis er sich dann beruhigt hat und sie wieder reingelassen hat. Heute ist es eskaliert und der hat den jungen geschlagen weil er das Baby (das gemeinsame Kind meiner Nachbarin und ihm) gestreichelt hat weil sie geweint hat. Die eine Tochter und der Sohn sind aus einer früheren Beziehung meiner Nachbarin und er behandelt sie wirklich nicht gut, sagt ihnen wie wertlos sie sind, hat heute (soweit ich weiß) das erste mal den jungen geschlagen und verbietet den Kindern nur in die Nähe des Babys zu gehen. Die Mutter muss sich Beleidigungen anhören und wurde bereits herumgeschubst sowie ihr Handy wurde ihr von ihm entwendet weil sie Beweise hat dass er das Amt betrügt (was sie nicht gegen ihn verwenden wollte). Auch an diesem Abend hatte er die Kinder verängstigt und die Polizei hat ihn gesucht wegen dem gestohlenen Handy, sie hat ihn aber wieder reingelassen. Er wohnt jetzt seit knapp 4 Monaten bei ihr ohne dass da irgendwas gemeldet wurde, hat eine Wohnung angemeldet aber lebt eigentlich im Wohnwagen. Was kann ich tun? Ich weiß nicht ob ich überreagiere oder die sorgen berechtigt sind, ich bin Stocksauer und habe jetzt die beiden größeren bei mir sitzen die mir sagen "Mama will ihn mehr als uns". Am liebsten würde ich die Bude stürmen und denen was anderes erzählen aber ich muss auch an mein Kind denken. Das Jugendamt war schon mal da weil ER sie gemeldet hat dass eine Kindeswohlgefährdung vorliegt da ihre Wohnung unsauber bist und sie die Kinder alleine lassen würde (hatten da Streit). Als das Jugendamt kam haben sie sich wieder versöhnt und beide haben den Kindern eingetrichtert wenn sie das bestätigen dürfen sie Mama nie wieder sehen somit haben die alles brav so gesagt wie die Mama es wollte.
Soll ich das Jugendamt informieren?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!!!!
7 Antworten
Bitte bleibt an an der Sache dran. Wenn ihr aktiv mitbekommt, dass ER Gewalt gegen die Kinder oder die Mutter anwendet, bitte sofort die Polizei anrufen. Häusliche Gewalt ist immer ein Fall für die 110, ganz besonders wenn Kinder betroffen sind. Die Polizei reagiert da in der Regel auch ziemlich schnell.
Bitte informiere unbedingt schnellstmöglich das Jugendamt über alle Vorfälle.
Wenn die Kinder wieder bei dir sind und wieder von der Gewalt erzählen, dann ruf schnellstmöglich die Polizei und überrede die Kinder, dass sie die Wahrheit erzählen müssen, egal was der Mann ihnen eingetrichtert hat. Auch wenn du von Gewalt in der Wohnung mitbekommst, sofort 110 wählen!
Die Kinder müssen schnellstmöglich da raus. Jeder Tag, den die Kinder dort noch verbringen, ist ein Tag, an dem die Gewalt das Ende sein könnte. Das habe ich berufsbedingt selbst schon mehrmals erlebt.
Ich denke schon das du das Jugendamt informieren solltest.
Vorher wäre es aber hilfreich deine Gedanken zu sortieren.
Was hast du selber gesehen? Was haben dir die Kinder erzählt? Was ist Interpretation?
Ich finde es gut das du dich einmischt! Bei sowas wird viel zu oft weg gesehen - bis es zu spät ist.
Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor. Handelt es sich um eine S. Sch und der Herr die gleichen Buchstaben?
Ja guten Tag Nachbar 😅 also informier mich bitte ob du weitere Schritte gegangen bist.
Also ich habe schon beim Jugendamt angerufen und auch nicht anonym, ich habe auch die Polizei informiert und jetzt muss ich mal sehen. Der hat mir auch Gewalt angedroht und da habe ich ausgeholt der Affe.
Ach du kacke, war das denn heute? Ich habe nichts davon mitbekommen dass der den jungen geschlagen hat.
Gestern anscheinend auch, heute war auch die Polizei da! Der junge hatte heute alle 5 Finger abgemalt und sie hat im Treppenhaus geheult dass er nicht gehen soll dann ist der mit einem weißen bis weggefahren. Weil ich eben mit den Kindern in den Keller bin wegen meiner Wäsche hat er mir gedroht er würde mir das Leben zur Hölle machen wenn ich was sage, da hab ich dem eine geschossen und gelacht. Der Polizist hat selbst auch gelacht als er später kam.
Ach du scheiße! Wann soll das denn gewesen sein? Jetzt fühle ich mich wie ein Rentner der nur am Fenster sitzt.
Letzte Nacht gegen 3uhr und heute gegen 13-14uhr. Waren aber schnell wieder weg, hat niemanden interessiert. Die Kinder sind wieder bei der Mutter und der Typ weiß ich nicht wo der ist.
Ja, mach einen Termin im Jugendamt aus oder ruf einfach mal an und schilder da nochmal die Geschichte. Am besten halt etwas knapper
Oh weia, Nachbarn wie es scheint.