Jugend Musiziert Landeswettbewerb?
Guten Morgen an alle,
Ich habe es tatsächlich geschafft in den Landeswettbewerb weitergeleitet zu werden!! Nun, da dies noch nie zuvor passiert ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat und mir den Ablauf kurz erklären könnte? Spielt man wieder einzeln vor der Jury und die Gesamtheit des selben Repertoires? Was gibt es besonderes zu beachten?
Natürlich werde ich das alles noch von meiner Lehrerin gesagt bekommen, aber aus Neugier frage ich jetzt schon mal :)
LG
2 Antworten
Der Ablauf ist genau gleich wie beim Regionalwettbewerb. Vielleicht sind es etwas mehr Teilnehmer. Das Programm bleibt in der Regel gleich. Wenn das Programm zeitlich zu knapp ist (Das hängt von deiner Altersgruppe ab), kann man ggf. noch ein Stück dazu nehmen. Wenn du es noch nicht gemacht hast, musst du auf jeden Fall deine Teilnahme zum Landeswettbewerb im Jumu Account bestätigen.
alles klar, vielen dank! 20 Minuten Programm sollten denke ich reichen!
Ich war schon mal da. Bei mir ist es so, dass ich wieder vor einer Jury mein ganzes Programm gespielt habe.
Viel Erfolg!