Judas Iskariot besucht Jesus nach dessen Tod?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
jetzt hat mein deutschlehrer aber gesagt, dass Judas jesus nach seiner Kreuzigung noch einmal besuchte

Mir ist keine Apokryphe Schrift oder antike Legende bekannt, in der so etwas beschrieben werden würde.

und daraufhin Jesus' Wunden erneut anfingen zu bluten woraufhin man erkannt dass er der Veräter war

Das klingt für mich eher nach einer neuzeitlichen, vielleicht auch nach einer modern-esoterischen Legende. Es gab in der katholischen Kirche immer wieder mal Wellen, in denen sich Leute die Wunden Jesu selbst zufügten. Vielleicht stammt die Legende deines Lehrers aus einer dieser Phasen (ich tippe auf's 19.Jhdt).

Das wäre mir jetzt neu .

In der Bibel steht davon nichts.

➡️Frage ihn wo das denn in welchen Text stehen soll ?Wo hat er das her ?Was ist seine Quelle dazu ?

Ich vemute mal in irgend einen Ausserbiblischen Apokryphen Text .?Die sind aber halt nicht immer Glaubwürdig.

⚠️Es ist ja auch nicht in Zweifel dass Judas der Verräter war .

Gibts wirklich nichts wichtigeres im Religionsunterricht zu lernen für einen Lehrer ?

Das frage ich mich heute wirklich täglich .

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P8.HTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Ignatius1  17.01.2024, 08:34

Ach das ist ein deutschlehrer ...sorry ..er soll bitte besser beim Deutsch bleiben.

Nein, davon steht nichts in der Bibel!

Entweder hat er das erfunden oder aus irgendwelchen anderen Schriften entnommen, die nichts weiter mit der Bibel zu tun haben.

Mehr zu Judas z. B. hier: Judas Iskariot – Bibel-Lexikon :: bibelkommentare

Das steht nicht in der Bibel. Ist mir völlig unbekannt. Klingt sehr merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

In der Bibel stehts nicht und mir ist auch nicht bekannt, dass es in den Apokryphen steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde