Joggen?

5 Antworten

Die Kondition verbessert sich den ersten Wochen und ist nach 6 - 8 Wochen stabiler . 2 Mal Training pro Woche sind gut ; später dann 3 Mal oder dabei bleiben . Mindesten 1 Tag Pause ist immer gut . 30 - 45 min Training sind gut ; einmal in der Woche können es auch 60 min sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 😊

Für 2 Kilometer 13 min finde ich eigentlich relativ schnell.Da du ja erst wieder angefangen hast mit joggen.Weiterhin viel Spaß😊

Für den Anfang ist ein Tempo von 6,5 Minuten Pro Kilometer völlig in Ordnung. Vorerst solltest Du Dich auf Grundlagenausdauer und Intervallläufe konzentrieren, Tempoläufe kommen später.

Woher ich das weiß:Hobby – benchpress 1,2xBW; squat: 1,6xBW; deadlift: 2xBW

Hallo Lisanet681

2 Kilometer in 13 Minuten ist sehr stark für den Anfang. Das sind 6:30 pro Kilometer. Bleib dran und mach weiter so.

Mit besten Grüßen

Schnell ist das jetzt nicht, aber du musst ja erst einmal wieder reinkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst aktiver Sporter.