Jobzusage und dann das große Schweigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du nichts schriftliches hast, weiter bewerben!

Damit leben, das würde ich tun. Du hast dein möglichstes versucht und nichtmal jemand telefonisch erreicht. Willst du den Firmen ewig hinterher laufen? ;) Bewirb dich weiter, man muss leider heutzutage sehr häufig damit rechnen, dass man nichtmal mehr eine Absage bekommt.

Im Zweifelsfall mal vor Ort bei der Firma vorbeischauen ansonst weiter Bewerben, sowas geschieht leider ganz oft das Firmen einen Ghosten oder Mails etc. nicht beantworten, ist eigentlich eine Frechheit dann könnte man auch einfach ehrlich sein und absagen.

Hallo, ich würde mal vor Ort vorbeischauen oder die Sekretärin aufrichtig darum bitten deine Nummer zu hinterlegen und zu bitten, dass XY zurückruft oder gegebenfalls sogar eine komplette Nachricht hinterlassen.