Ist es ein gutes oder schlechtes Zeichen?

5 Antworten

Auch wenn es für dich das wichtigste momentan ist, so ist das für die Firma eher drittrangig. Von daher abwarten und wenn sich bis Montag Mittag niemand gemeldet hat, würde ich anrufen, um mein Interesse zu bekunden. Ich würde aber NICHT schon morgens anrufen.

Viel Glück!! Lass uns wissen, wie's ausgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Happykeks989
Fragesteller

Danke, ich hoffe mal sehr dass es eine zusage wird

Happykeks989
Fragesteller
@Irlandfan576

Nein, hatte gegen 15uhr angerufen und gefragt wie der stand der dinge ist und sie hat wort wörtlich gesagt "die email kommt noch" aber die email kam gestern nicht

Irlandfan576  24.06.2023, 22:51
@Happykeks989

Ja, das passiert leider. Aber, aus einigen Absagen entstanden bei mir noch bessere Möglichkeiten. Lass' dich nicht fallen, sondern "Jetzt erst recht!"

Happykeks989
Fragesteller
@Irlandfan576

Danke. Ich weiß nur nicht was ich dann machen soll wenn ich in meinem beruf keine stelle bekomme. Ich mein es lässt schon an mit zweifeln, wenn es immer jemand besseres gibt und ich nie genommen werden, da muss ja irgendwas sein das die dazu bringt nen anderen zu nehmen

Irlandfan576  25.06.2023, 12:35
@Happykeks989

Diese Gedanken darfst du NIEMALS zulassen! Da braucht sich nur jemand aus deren Familie last Minute zu bewerben, und schon bist du raus. Ich musste auch viele Niederlagen einstecken und trotzdem hatte ich auch danach meine Erfolge. Warst du Mal im BIZ? Vielleicht gibt's artverwandte Berufe, die du noch nicht kennst.

Ein Beispiel: Ich wollte früher unbedingt Chemikant lernen. War früher ein "Modeberuf", den jeder lernen wollte. Entsprechend schwer war es, dort Fuß zu fassen. Durch Zufall erfuhr ich vom Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik, dessen Ausbildung ähnlich ist, im Bereich Labor sogar umfangreicher, was mir entgegenkam. Da sich dort nur wenige bewarben, bekam ich recht schnell einen Ausbildungsplatz.

Also, sei kein Deutscher à la "Bloß nichts neues!", sondern mehr ein Amerikaner, die sind sehr aufgeschlossen gegenüber neuem und trauen sich mehr zu. Ich war für 4 Jahre in Irland und dort ist es GENAUSO!!

Wenn sie bis 16 Uhr offen haben, dann hat der Chef erst ab 16:01 Uhr Zeit für ein Telefonat.

Wenn dem Arbeitgeber ein Kunde dazwischen gekommen ist, geht der natürlich vor. Bei solch einer Situation immer Geduld haben.

Es bedeutet lediglich, dass es bis 16:00h noch ein paar Stunden hin sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn Du bis 16:00h nichts gehört hast, ist Deine Frage beantwortet.

Das bedeutet wahrscheinlich nichts, wenn viel zu machen ist, werden Anrufe meist nach hinten gelegt. Schlimm wird es wenn sich heute keiner bei dir meldet.

Happykeks989
Fragesteller

Ja, die sind halt ein kleines Unternehmen, so wie ich mitbekommen habe unter 5 Leute