Jobs, wo man 5 mal am Tag beten kann?

12 Antworten

Hierbei ist nicht der Job entscheidend, sondern die Einstellung der Firma.

Viele Firmen erlauben den Mitarbeitern Raucherpausen oder ähnliches, zu denen sie dann ausstempeln müssen. Sprich diese Zeit wird von der Arbeitszeit abgezogen. Solche Pausen kann man dann auch fürs beten Nutzen.

Fazit: Muss man individuell bei den Firmen nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht fast in jedem Job. Du musst es nur mit deinem Chef abklären.

Wir haben eine Muslima hier im Unternehmen. Die macht das auch mehrmals am Tag. Du musst halt auch etwas flexible sein was die Zeiten angeht. Wenn du in einem Unternehmen/Job arbeitest wo um 12:00 die meisten Kunden kommen kannst du nicht erwarten das deine Kollegen die stressige Zeit überbrücken wärend du zum beten gehst.

ItsJustMe38  20.07.2021, 10:31

Die Gebetszeiten sind sowieso flexibel, das Gebet muss nur jeweils bis zur nächsten Gebetszeit verrichtet werden.

  1. Du betest keine 5 mal auf der Arbeit, sondern maximal, wenn es eine lange Arbeitszeit ist, 3mal.
  2. Auf jeden Job ist das möglich. Viele fragen nur nicht. Einfach den Arbeitgeber fragen, ob das möglich ist. Das dauert nicht lange und andere machen auch Raucherpausen. In so einer Pause kann man dann beten. Viele AG haben gar nichts dagegen. Man muss nur fragen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

XBartSimpsonX  20.07.2021, 17:28

Die Sache ist, man ist meistens zu schüchtern und hat Angst wie der Arbeitgeber reagiert …

Da gibt es jede Menge Möglichkeiten. Besonders Jobs in Büros oder Jobs die es nicht zwingend erfordern in Teams zu arbeiten.

Wenn du 5x am Tag beten willst, muss bestimmt auch nicht jedes Gebet in die Arbeitszeit fallen.

Auch weiß ich nicht, wie lange ein Gebet so dauert. Zwischenzeitlich 5-10 min Pause machen zu können, sollte in Absprache mit dem Arbeitgeber doch fast in jedem Job möglich sein.

Das klappt in fast jeden Job, frag den Chef und die Kollegen, du solltest aber mit den Gebetszeiten entsprechend flexibel sein, deine Leistung darf darunter nicht leiden.